31.10.2010, Spielbericht

E-Jugend-HSG Bexbach/Höchen 19:6 (5:4)


Die gegnerische Mannschaft befindet sich im Aufbau und so war klar, dass wir die meisten Spielanteile haben würden. Unsere E-Jugend führte schnell 4 : 0 aber dann schlichen sich immer mehr Fehler ein: Die Positionen wurden nicht gehalten, riskante Abspiele, keine Bodenpässe und vor allen Dingen wurde einfach nicht das umgesetzt, was im Training geübt wird. Hinzu kam eine mangelnde Bewegungsbereitschaft oder anders ausgedrückt eine unglaubliche Müdigkeit. So holte die junge Truppe aus Bexbach Tor für Tor auf, wobei man sagen muss, dass sie sich als sehr ballsicher erwiesen und wir nur von Glück reden konnten, dass ihnen vor dem Tor die Nerven versagten. Zur Halbzeit führten wir dann nur noch ganz knapp mit 5 : 4.

Irgendwie hat der Trainer dann aber in der Kabine die richtigen Worte gefunden und man konnte in der 2. Halbzeit durchaus eine gewisse Laufbereitschaft erkennen. Vor allen Dingen das Vorchecking klappte nun besser und so kam es hauptsächlich durch Philipp Baus zu einem Tempogegenstoß nach dem anderen. Wir machten 8 Tore in Folge und so stand es plötzlich 13 : 4 für Illtal. Unsere Spieler ließen dann nicht mehr locker und so kam es zudem deutlichen Endstand von 19 : 6.

Einige Dinge haben sich im Vergleich zu den ersten Saisonspielen spürbar verbessert: vor allem das Fangen und das Zupacken in der Abwehr. Unser größtes Problem ist im Augenblick, dass wir einen fertig ausgebildeten Torwart brauchen, aber alles in allem stehen wir mit 6 : 2 Punkten eigentlich ganz gut da.

Es spielten: im Tor Alex Groß und Nicolas Landwehr, Philipp Baus (12 Tore), Robin Schmolke (4) Andreas Lermen (1), Alex Groß (1), Nicolas Landwehr (1), Dominik Lermen , Yannis Augustat, Joda Heinrich, Yannis Recktenwald, Elias Mayer, David Weiskircher.

Bernd Böhme, Betreuer E-Jugend


Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Philipp Baus, Alexander Groß, Joda Heinrich, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Elias Mayer, Yannis Recktenwald, Robin Schmolke, David Weiskircher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

E-JugendErgebnisse
E-JugendSpielplan

Statistik
E-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 19
Siege: 12
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 24
Punkte/Spiel:1.26
Tore:357 : 214

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.40
Tore:187 : 106

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:170 : 108