26.02.2011, Spielbericht

E-Jugend-HSG Ottweiler/Steinbach 15:12 (9:9)


Nach einer Woche Spielpause standen unsere Jungs vor einer schweren Aufgabe. Mit der
HSG Ottweiler war eine körperlich überlegene Mannschaft zu Gast in der Hellberghalle,
die uns in der Hinrunde klar mit 24:14 besiegt hatte. Die jungen Zebras wollten die
Revanche und gingen entsprechend motiviert ins Spiel.

Schnell gingen unsere Jungs über schöne Anspiele auf Nicolas am Kreis in Führung.
Ottweiler war sichtlich beeindruckt. Schon nach 7 Minuten nahm der Gästecoach beim
Stand von 4:1 eine Auszeit. Danach agierte Ottweiler besser in der Abwehr, Nicolas wurde
enger markiert und auch Philipp erhielt eine Sonderbewachung. In der Offensive spielte
Ottweiler die körperliche Überlegenheit aus und das Spiel schien zu kippen. Beim Stande
von 9:9 ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeit schwor Karl-Heinz die Mannschaft ein. Da geht heute nur was über den
Kampf. Und so war es auch. Ottweiler ging mit 12:10 in Führung und schien die Oberhand
zu gewinnen. Aber unsere Jungs liesen sich nicht beeindrucken und bäumten sich gegen
die drohende Niederlage auf. Die Abwehr stand sicher und was auf Tor kam war eine
sichere Beute von Joda. Drei schnelle Gegenstöße von Yannis und Philipp brachten uns auf
die Gewinnerstraße. Die letzten Minuten waren vom Kampf geprägt. Schließlich war es
Nicolas der seine klasse Leistung am Kreis mit dem Treffer zum 15:12 Endstand krönte.

Prima Jungs, das war eine klasse Mannschaftsleistung!

Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Philipp Baus, Alexander Groß, Joda Heinrich, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Robin Schmolke, David Weiskircher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

E-JugendErgebnisse
E-JugendSpielplan

Statistik
E-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 19
Siege: 12
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 24
Punkte/Spiel:1.26
Tore:357 : 214

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.40
Tore:187 : 106

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:170 : 108