09.01.2010, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HSG Dudweiler 44:23 (25:11)


Nach der langen Weihnachtspause hatten wir die Mannschaft der HSG Dudweiler zu Gast in Eppelborn.

Diese Truppe hatte in den letzten Spielen der Runde mit guten Resultaten aufgewartet und so waren wir auf einen unangenehmen Gegner eingestellt, den wir auch entsprechend ernst nehmen wollten. Die Voraussetzungen waren nicht gerade optimal für uns. Mit. M. Mayer fehlte ein wichtiger Spieler und C. Holz konnte die ganze Woche grippebedingt nicht trainieren und ging angeschlagen in die Begegnung und mit Lukas Bennoit war ein weiterer Rückraumspieler wegen einer Schulterverletzung nur bedingt einsatzfähig. Mit einem überragenden C. Breinig im Tor konnten wir, gestützt auf eine stabile Deckung dem Gegner dann allerdings in den ersten Minuten mit präzisen Tempogegenstößen schnell den Schneid abkaufen. Jonas Klasen verwandelte die langen Bälle mit traumhafter Sicherheit und bereits zur Mitte der 1. Halbzeit stand es 14:7. Bis zum Pausentee war der Vorsprung schon auf 14 Tore angewachsen. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, konzentriert weiterzuspielen und setzten dieses auch in die Tat um. Die Tore fielen wie am Fleißband und lediglich die Abwehrarbeit ließ am Ende etwas zu wünschen übrig. Bemerkenswert ist, dass sich wieder alle Spieler mehrfach als Torschütze auszeichnen konnten. Am Ende hatten wir wieder über 40 Tore erzielt und sind somit das angriffsstärkste Team der Oberliga.


Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(4), Christian Breinig, Philipp Geiss(3), Christoph Holz(7), Jonas Klasen(7), Oliver Mark(7), Timo Pulch(5), Ralph Rechkemmer(3), Michael Scherer(4), Michael Schäfer(4)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 39
Punkte/Spiel:1.77
Tore:737 : 532

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:346 : 251

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:391 : 281