02.10.2010, Spielbericht

TV Merchweiler-D2-Jugend 14:18 (7:9)


Mit dem eisernen Wille in Merchweiler endlich einmal zu punkten, traf sich unsere D2-Jugend in der Allenfeldhalle in Merchweiler. Beide Mannschaften kannten sich schon vom letzten Turnier und es wurde erwartungsgemäß eine spannende Partie. Anpfiff 16.00 Uhr,Fynn übernahm den Ball und zur Überraschung aller 0:1 in den ersten Sekunden für uns. Dies gab zunächst Schwung bis zum Spielstand von 1:5, da brach wieder das alte Spielmuster durch: Ballverluste, Fehlpässe,Torwürfe aus zu weiter Entfernung und keine Konzentration, wodurch Merchweiler schnell auf 5:5 herankam. Unsere Mannschaft erkämpfte sich noch mit viel Mühe den 7:9 Vorsprung in die Halbzeit.
Diese Pause nutzte unser sonst so ruhige, junge Trainer Sebastian Blatt für eine energische Ansprache an seine Schützlinge, die in der zweiten Spielzeit auch Wirkung zeigte. Wenn der Ball so gespielt wird, wie man es im Training lernt, wenn alle Spieler an dem Spiel beteiligt werden, das ganze Spielfeld genutzt wird, dann klappt es auch mit dem Torabschluss. Die Abwehrleistung war sehr gut und jeder half jedem. Unsere beiden Torleute David und Nils bewiesen, dass sie nicht nur im Tor ihren Mann stehen können, sondern auch als Feldspieler. Hier ersetzten sie unsere Verletzten Fabian, Michel und Gregor. Fazit an alle Jungs: Euer Wille, Fleiß und eure Mannschaftsleistung hat euch heute zum Sieg von 14:18 verholfen. Weiter so!

Mannschaftsaufstellung: Kenneth Bastuck(2), Fynn David(8), Jonas Derouet, David Klein, Johannes Marx(2), Lennard Meier(1), Timo Spaniol(5), Aaron Wannenmacher, Nils Weber

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D2-JugendSpielplan
D2-JugendErgebnisse

Statistik
D2-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 19
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 11
Punkte: 16
Punkte/Spiel:0.84
Tore:282 : 363

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.89
Tore:130 : 163

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.80
Tore:152 : 200