13.11.2010, Spielbericht

JSG Saarbrücken West-D-Jugend 40:19 (24:6)


Topnews:

Schlechter Start - aber Kämpferherz bewiesen !

Samstagnachmittag in der Nebenhalle der Rastbachtalhalle traten wir gegen die Jungs der JSG Saarbrücken-West an. Mit reichlich Respekt, denn die Spieler waren uns alle aus der letzten Saison bekannt, und wir wussten, dass die Saarbrücken einen guten Handball spielen.
Bereits 3 Minuten nach Spielbeginn musste Marcel die grüne Karte legen um den drohenden Fehlstart in den Griff zu bekommen, was leider nicht gelang.Wir gerieten in einen Rückstand von 6:0, der von den Saarbrückern schnell bis zur Halbzeit ausgebaut wurde auf ein deutliches 24:6.
Keiner weiß genau warum, aber nach einer Halbzeitansprache in der wohl die richtigen Worte gefallen waren, kam die D1 vollkommen verändert zurück ins Geschehen. Wer geglaubt hat, dass unsere Jungs jetzt geknickt über den Platz traben sah sich getäuscht. Plötzlich kamen die Pässe besser an, die Lücken wurden genutzt und auch wir trafen endlich das Tor.Erwähnenswert ist mit Sicherheit, dass auch unsere beiden Torleute eine gute Leistung zeigten , wobei Marius C. die Gastgeber mit 3 gehaltenen 7 Meter-Würfen schon ein bisschen aus dem Tritt brachte. So gesehen lieferten wir ein gute 2. Halbzeit ab, die zwar nicht reicht aber doch zeigen kann, dass wir noch Potential haben , welches wir nutzen können und auch werden. 16:13 liest sich schon ganz anders. Das Endergebnis von 40:19 geht in Ordnung, sind die Westler wohl das einzige Team in der Klasse, dass den starken Zweibrückern Paroli bieten kann. Für den Kampfgeist gibts aber ein extra Lob von mir, fürs "Gestruddel" vielleicht extra Training von Marcel;-)

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus, Marius Becker, Marius Conrad, Oliver Keßler, Nico Krächan, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Leon Schirra, Dennis Schmolke

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendSpielplan
D-JugendErgebnisse

Statistik
D-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 21
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 17
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.38
Tore:333 : 528

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 3
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.55
Tore:174 : 238

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 9
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.20
Tore:159 : 290