04.03.2010, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-JSG Bous/Wadgassen 41:32 (19:17)


Zum Nachholspiel empfingen wir am Donnerstag die Mannschaft aus Bous/Wadg. in Uchtelfangen.

Anwurfzeiten wie am frühen Sonntag oder aber auch Spieltage an Wochentagen scheinen den jungen Zebras nicht zu liegen. So präsentierte sich unsere Mannschaft von Spielbeginn an recht zäh und pomadig. Es fehlte an Schnelligkeit und Beweglichkeit. In der Abwehr und auch im Angriff wurde ohne Druck und Zug zum Tor gespielt. Hinzu kam, dass der Gegner mit langen Angriffen versuchte, den Schwung aus dem Spiel zu nehmen und unsere Jungzebras nahmen diese Einladung zum Zeitlupenhandball dankbar an.

Während der gesamten ersten HZ konnten wir uns vom Ergebnis her nicht absetzen und den Haupttorschützen der JSG B-W bekamen wir in der Deckung nie in den Griff. So war es eher ein glücklicher Umstand, dass wir mit einem 2 Tore Vorsprung in die Kabine gehen konnten. (19:17). Es galt in der Pause die Motivation hoch zu fahren und mehr Power ins Spiel zu bringen.

Wie ausgewechselt kamen die Zebras aus der Kabine und zeigten jetzt endlich, wie man Handball spielt. Durch schnelles Spiel nach vorne, bessere Torwürfe und einige Tempogegenstöße spielten wir einen sicheren 10 Tore Vorsprung heraus und beim Gegner machte sich jetzt auch ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Immer wieder versuchten die gegnerischen Angreifer mit ungestümen Attacken in unsere jetzt stabilere Abwehr einzubrechen, was jedoch von wenig Erfolg gekrönt war.

Am Ende hatten wir einen sicheren aber glanzlosen Sieg eingefahren. Motto. „Die Hauptsache gewonnen“

Mannschaftsaufstellung: Christian Breinig, Philipp Geiss(6), Christoph Holz(14), Mathias Kartes(3), Jonas Klasen(5), Oliver Mark(8), Marvin Mayer(4), Philipp Michel, Timo Pulch(1), Ralph Rechkemmer, Michael Scherer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 39
Punkte/Spiel:1.77
Tore:737 : 532

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:346 : 251

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:391 : 281