07.02.2010, Spielbericht

vs.

VTZ Saarpfalz-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 35:38 (21:20)


Am Sonntag spielten wir in der Ignatz-Roth- Halle in Zweibrücken gegen die starke Truppe der VTZ Saarpfalz.

Bis dato war diese Halle kein besonders ergiebiges Pflaster für die Mannschaften der HF Illtal. Wir hatten uns fest vorgenommen, diesen Bann zu brechen. Die Partie begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich vom Ergebnis her absetzen. Bis zur Mitte der Halbzeit wechselten sich Führung und Ausgleich auf beiden Seiten ständig ab. Unsere Abwehr hatte immer wieder Probleme im Mittelblock und so kamen die Jungs der VTZ immer wieder zu einfachen Toren. Erst als wir Jonas K. zur Manndeckung gegen den Haupttorschützen der VTZ nach vorne beorderten stabilisierte sich die Deckung. Jetzt kam die Phase in der wir im Angriff völlig die taktische Marschroute aufgaben, immer wieder den Ball leichtfertig vertändelten und dann auch ganz schnell mit 5 Toren in Rückstand gerieten. Eine Auszeit brachte dann die Wende. Die Mannschaft wurde neu eingestellt und wir konnten den Rückstand bis zur Pause auf ein Tor verkürzen. In der zweiten Spielhälfte standen wir im Defensivbereich deutlich besser und auch im Angriffsspiel der Zebras war wieder mehr Struktur zu erkennen. Trotzdem dauerte es bis zur 50. Minute bis wir zum ersten Mal wieder in Führung gehen konnten.(31:32) Jetzt schwanden bei unserem Gegner auch etwas die Kräfte, während die jungen Zebras nach wie vor das Spieltempo hoch halten konnten und am Ende einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(7/2), Christian Breinig, Philipp Geiss(4), Christoph Holz(6/2), Jonas Klasen(7), Oliver Mark(1), Marvin Mayer(9), Timo Pulch(2), Michael Scherer(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 39
Punkte/Spiel:1.77
Tore:737 : 532

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:346 : 251

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:391 : 281