05.09.2010, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HG Saarlouis II 39:34 (18:14)


Zum ersten Spiel der Oberliga war die Mannschaft der HG SLS zu Gast in Theley. Eine junge Mannschaft die auf techn. hohem Niveau spielte und uns Einiges abverlangte. Wir traten mit kleinem Kader an, da wir mit T. Pulch schon den ersten verletzungsbedingten Ausfall verkraften mussten und M. Kartes und N. Kiefer immer noch angeschlagen in die Partie gingen. Trotzdem kamen wir gut ins Spiel und gingen gleich in Führung, die wir auf 8:4 ausbauen konnten. Die Jungs aus SLS steckten jedoch nicht auf und konnten Mitte der ersten Spielhälfte ausgleichen. (9:9). Allerdings war unser Abwehr- und Rückzugsverhalten in dieser Phase des Spieles auch mehr als mäßig. Ein Zwischenspurt ab der 20. Minute reichte dann, um mit 18:14 die Seiten zu wechseln. Sehr engagiert kamen wir aus der Kabine und zogen vorentscheidend auf 24:15 davon. Wer jetzt allerdings dachte, die Messe wäre gelesen hatte sich getäuscht. Der Torwart von SLS machte mit einer starken Leistung etliche gute Chancen von uns zu Nichte und in der Abwehr standen wir jetzt auch nicht mehr so sicher wie zu Anfang, so dass SLS wieder mal auf 2 Tore herankam. In den letzten 10 Spielminuten verwalteten wir das Ergebnis und spielten einen glanzlosen, aber nie gefährdeten Sieg nach Hause.



Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(7), Philipp Geiss(3), Christoph Holz(15), Mathias Kartes, Niklas Kiefer(4), Philipp Michel(9), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(1), Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309