12.09.2010, Spielbericht

vs.

TV Merchweiler-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 24:35 (10:13)


Souveränes Auftreten unserer Jungs in Merchweiler

Mit gemischten Gefühlen reisten wir am Sonntag zum TV Merchweiler. Die Voraussetzungen waren alles andere als optimal. Mano war beruflich verhindert; Mathias K. konnte nicht mitspielen und Philipp G. ging angeschlagen in die Partie. Erfreulich war, dass Philipp Michel doch da war, so dass wir wenigstens einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten und Walter Schäfer das Coachen übernahm.

Unseren Jungs merkte man von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.
Nach unserer schnellen 2:5 Führung, konnte Merchweiler noch einmal zum 6:6 ausgleichen. Beim Stand von 10:13 wurden die Seiten gewechselt.

Ab der zweiten Halbzeit dominierten unsere Jungs die Begegnung. Der Gegner wurde jetzt mit schnellem Spiel unter Druck gesetzt und unsere Führung kontinuierlich ausgebaut. Immer wieder konnten wir durch schnelles Kreuzen im Rückraum die Außenangreifer in Szene setzen; Michael Scherer verwandelte seine Bälle mit traumhafter Sicherheit. Auch eine doppelte Unterzahl 10 Minuten vor Schluss wurde schadlos überstanden.

Am Ende stand ein deutlicher Sieg auf der Anzeigetafel.



Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(9), Philipp Geiss, Christoph Holz(7), Niklas Kiefer(1), Philipp Michel(4), Timo Pulch(4), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(10), Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309