19.09.2010, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HC Dillingen/Diefflen 39:34 (21:15)


Mit immer kleiner werdendem Kader (nur 1 Ausw.-Spieler) und ohne Chefcoach Mano, dafür wieder mit „Erfolgs-Interim-Coach“ Walter S. aus F. empfingen wir die Truppe aus der Hüttenstadt in Eppelborn. Die Mannschaft um Trainer P. Grabenstätter hatte in der laufenden Runde noch kein Spiel verloren und gegen den Favoriten aus Zweibrücken einen stolzen Sieg eingefahren. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen die jungen Zebras in die Partie. In den ersten Spielminuten war das Spiel ausgeglichen, dann kamen die Zebras ins Rollen und konnten beim 10:6 einen beruhigenden Vorsprung herausspielen. Allerdings brachten einige Unkonzentriertheiten im Abschluss den Gegner Mitte der Halbzeit wieder auf ein Tor heran. Eine Auszeit war fällig und die Mannschaft spielte wieder das was sie stark macht und so wurde mit 21:15 die Seiten gewechselt. Illtal kam dann etwas frischer aus der Kabine und konnte zu Beginn der zweiten Hälfte auf 25:17 davonziehen. Jetzt schalteten die Jungzebras unverständlicherweise einen Gang zurück, vernachlässigten das Rückzugsverhalten und ermöglichten es dem Gegner das Ergebnis zu korrigieren. Der „alte Trainerfuchs“ Grabenstätter griff nun tief in die taktische Kiste, stellte seine Abwehr auf eine sehr offensive Variante um, was allerdings von den Illtaljungs souverän gekontert wurde und ohne große Wirkung blieb. Am Ende hatten wir einen sicheren Sieg gegen einen engagierten Gegner in der Tasche.




Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(5), Philipp Geiss(10), Christoph Holz(12), Mathias Kartes(4), Philipp Michel(6), Timo Pulch(2), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer, Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309