03.10.2010, Spielbericht

JSG Saarbrücken West-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 27:28 (11:15)


Die Spiele in der Landeshauptstadt auf der Bellevue waren für uns immer schon ein Spiel mit sieben Siegeln. Und so kam es auch am sonnigen Sonntagmittag. Nach ausgeglichenem Spielbeginn nahmen wir ab der 10. Spielminute Fahrt auf und bauten unsere Führung kontinuierlich aus. (8:13) aber schon jetzt begann sich ein gewisser Schlendrian einzuschleichen. In der Abwehr wurde mehr spekuliert als gearbeitet und genau wie im richtigen Leben gehen viele Spekulationen einfach voll in die Hose. In diesem speziellen Fall konnte der Gegner viele einfache Tore erzielen und nur der starken Leistung von Markus S im tor war es zu verdanken, dass wir nicht alle Felle davon schwimmen lassen mussten.

Die obligatorische Halbzeitansprache verpuffte völlig wirkungslos und unser Torvorsprung schmolz peu a peu dahin. Das was die Mannschaft in der Vergangenheit so stark gemacht hatte, spielerische und taktische Disziplin wurden auf dem Altar der persönlichen Eitelkeiten geopfert hinzu kam dann noch mangelnde Lauf- und Kampfbereitschaft und die aufopferungsvoll spielenden Jungs von Trainer C. Schacht schafften es sogar mit 2 Toren in Führung zu gehen.

Jetzt endlich besannen sich die Zebras auf ihre Stärken und rackerten hinten wie vorne wie die Wilden und erkämpften ihrerseits den Ausgleich. Selbst 4 Min. Unterzahl konnten uns nicht beeindrucken. Allerdings merkte man jetzt die dünne Besetzung auf der Bank. Im Abschluss waren wir nicht immer ausreichend konzentriert und die Buben aus Altsaarbrücken konnten 4 Min vor Schluss nochmals ausgleichen. Mit letzter Kraft und unter Mobilisierung aller Reserven kamen wir dann doch noch zu einem mehr als glücklichen Sieg.

Fazit: um in der Oberliga ganz vorne mitspielen zu können wird es höchste Zeit wieder in die Spur und zu den „alten“ Tugenden zurückzufinden. Der Erfolg des Teams steht über den Pirouetten des Einzelnen.





Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(2), Philipp Geiss(3), Christoph Holz(17), Mathias Kartes(2), Philipp Michel(1), Timo Pulch(3), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer, Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309