06.11.2010, Spielbericht

vs.

HSV Merzig/Hilbringen-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 44:40 (21:18)


Die erste Niederlage für die jungen Zebras.

In einem Spitzenspiel entscheiden oft die Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Und diese Kleinigkeiten waren es auch, die im Spitzenspiel der Jugendoberliga den Unterschied ausmachten. Die Wölfe aus Merzig hatten die „breitere“ Bank (14 Spieler) die Zebras lediglich 9, die Chancenverwertung und einige unglückliche SR Entscheidungen bei Vorteilsgewährung, (5 Tore zurückgepfiffen) und dann gewinnt am Ende die Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten. Jetzt aber zum Spiel.

Beide Mannschaften kennen sich gut und agieren seit Jahren auf Augenhöhe. So entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Ausgleich und Führung wechselten auf beiden Seiten und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. 10 Minuten vor der Pause führten die Zebras zum ersten mal mit 2 Toren. Merzig kämpfte allerdings wie die Wölfe und konnte diese Führung egalisieren und bis zur Pause einen 3 Tore Vorsprung herausspielen.

Die Jungs von Trainer Erschens kamen dann auch etwas wacher aus der Kabine und bauten diesen Vorsprung auf 7 Tore aus. Immer wieder kamen sie zu leichten Treffern im Tempogegenstoß durch den überragenden S. Klein. Allerdings gaben die Zebras nicht auf, hier ein Kompliment an die Moral unserer Truppe, die in keiner Phase des Spieles die Köpfe hängen ließ und am Ende noch eine Ergebnisverbesserung in einem sehr torreichen Spiel schaffte.



Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(8), Philipp Geiss(6), Christoph Holz(14), Mathias Kartes(3), Lukas Krämer, Philipp Michel(5), Timo Pulch(2), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(2), Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309