14.11.2010, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-VTZ Saarpfalz 40:34 (16:17)


Am Sonntag spielten die jungen Zebras in der uns völlig unbekannten Halle in Illingen gegen die VTZ Saarpfalz. Die äußeren Bedingungen waren mehr als abenteuerlich. Schwierige Anreise und insbesondere indiskutable Verhältnisse in der Halle. Und so war dann auch das Spiel.

Nach ausgeglichenem Beginn konnten wir uns mit 4 Toren absetzen (8:4). Die Jungs aus der Westpfalz hielten jedoch dagegen und erzielten Mitte der 1. HZ den Ausgleich. Wir standen in der Abwehr insgesamt zu unbeweglich und spielten auch im Angriff zu pomadig und drucklos. Eine Manndeckung gegen C. Holz blieb zuerst einmal ohne große Wirkung, allerdings verzettelten wir uns insgesamt im Angriff in zu vielen Einzelaktionen und die Abwehr fand lange Zeit keine Einstellung zum Gegner. Logische Folge war, dass Zweibrücken zur Pause mit einem Tor führte.

In der Pause wurden die notwenigen Schritte zur Verbesserung angesprochen und auch im Spiel anschließend umgesetzt. Jetzt machten wir mehr Tempo im Spiel nach vorne und es wurde wieder mehr Teamhandball gespielt. Bis zur Mitte der 2. Hz war das Spiel vom Ergebnis her noch ausgeglichen aber Zweibrücken zahlte jetzt dem hohen Tempo Tribut. Die Torwürfe des Gegners waren nicht mehr so platziert, es wurden auch viele Würfe des Gegners durch die jetzt stabilere Deckung geblockt und der Rest war eine sichere Beute des starken M. Schäfer im Tor der Zebras. Am Ende konnten wir einen klaren Sieg verbuchen, der alles in allem auch verdient war.

Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(13), Philipp Geiss(4), Christoph Holz(7), Mathias Kartes(4), Lukas Krämer(1), Philipp Michel(2), Timo Pulch(4), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(4), Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309