12.12.2010, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-TV Homburg 44:25 (15:10)


Endlich einmal in der eigentlichen Heimat der Zebras, der Hellberghalle in Eppelborn konnten wir ein echtes Heimspiel absolvieren. Gegner war die Mannschaft des TV Homburg, eine Truppe, mit der wir uns schon seit vielen Jahren sportlich fair messen. Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende war Wiedergutmachung angesagt und alle Zeichen standen auf Gewinnen.

Von Beginn des Spieles an merkte man, dass diesmal ein anderer Geist das Team beflügelt hatte. Es wurde jeder Angriff dynamisch nach vorne gespielt und auch in der Abwehr wurde dem Gegner schnell der Schneid abgekauft. So gingen wir schnell in Führung und die ersten 4 Gegentore waren allesamt 7-m von denen manch einer durchaus diskussionsfähig war. Beim Stande von 9:3 war ein komfortabler Vorsprung herausgespielt. Homburg steckte allerdings nicht auf und spielte munter mit und oh Wunder in der Weihnachtszeit es stand plötzlich nur noch 11:10. Jetzt ging allerdings wieder ein Ruck durch das Zebrateam und zum Seitenwechsel war dann mit 15:10 die Welt wieder in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit wollten wir nach wie vor das Tempo hochhalten und den Gegner unter Druck setzen. Homburg, das mit einer jungen Mannschaft angetreten war, musste dann auch nach 45 Spielminuten dem hohen Tempo Tribut zollen und baute merklich ab. So kamen wir dann zu einem hohen Sieg in einem stets fair geführten Spiel.



Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(6), Philipp Geiss(10), Christoph Holz(12), Mathias Kartes(5), Lukas Krämer(3), Philipp Michel(5), Timo Pulch(1), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(2), Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309