08.01.2011, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HC Überherrn 28:27 (15:9)


Am Samstag kam es zum Spitzenspiel der Jugendoberliga in Eppelborn. Der HC Überherrn, aktueller Tabellenzweiter, hatte mit einem Sieg gegen Merzig eine erste Duftmarke gesetzt und das Rennen um die Meisterschaft nochmals offen gestaltet. Dementsprechend motiviert gingen wir in die Begegnung.

Nach anfänglichem Abtasten erzielte Überherrn das erste Tor der Begegnung. Dies sollte allerdings die einzige Führung des Gegners für lange Zeit bleiben. Unsere Abwehr stand sehr kompakt und ließ die gegnerischen Angreifer kaum zur Entfaltung kommen. Im Angriff spielten wir konzentriert unsere Chancen heraus und konnten durch gute Aktionen immer wieder zum Torerfolg kommen. Bereits Mitte der ersten Hälfte hatten wir einen 6 Tore Vorsprung erzielt, der bis zur Pause Bestand hatte.

In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel nach wie vor dominieren. Erst ab Mitte der Spielzeit kam der Gegner immer stärker auf. Hier machte sich auch ein Kräfteverschleiß unsererseits bemerkbar. Überherrn, mit einem großen Kader angereist hatte mehr Wechselmöglichkeiten und kam immer stärker auf. Unser Vorsprung schmolz dahin, wie der Schnee der letzen Wochen. In dieser Phase hatten wir beim Torwurf mehrmals Pech und trafen nur die Latte oder Pfosten. In der 52. Spielminute ging Überherrn dann erstmals wieder in Führung (24:25). Selbst eine 2 Tore Führung des Gegners brachte die Jungzebras aber nicht aus dem Konzept. Nach wie vor wurde in Angriff und Abwehr konsequent gearbeitet und so konnten wir mit zwei schön herausgespielten Toren von Philip G. wieder ausgleichen. Und jetzt war Dramatik pur angesagt. Letzte Spielminute Überherrn im Angriff scheitert an unserem starken Torhüter Markus S. Spielzeit 17 Sek. Auszeit Illtal,. Ganz klare Ansage Ballhalten, 1 Punkt ist besser als keiner. Überherrn wollte jedoch Alles und spielte offene Manndeckung und uns somit voll in die Karten. Anpfiff,- Pass zu Christoph H., der den entstandenen Freiraum zu einem Alleingang nutzte und das vielumjubelte Siegtor erzielte.



Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(5), Philipp Geiss(3), Christoph Holz(11), Mathias Kartes(4), Lukas Krämer(1), Philipp Michel(4), Timo Pulch, Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer, Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309