20.02.2010, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-TV Merchweiler 40:23 (20:11)


Topnews:

Zum Spitzenspiel der Oberliga war der TV Merchweiler zu Gast in der Sporthalle Uchtelfangen.

Nachdem wir uns im Hinspiel beim Unentschieden die Punkte geteilt hatten und Merchweiler angekündigt hatte, das Rückspiel gewinnen zu wollen, waren wir entsprechend motiviert diesem Vorhaben entgegen zu treten. Allerdings waren die Voraussetzungen alles andere als optimal. Lukas B. fällt mit Mittelfußbruch mehrere Wochen aus, Olli M. und C. Holz krankheitsbedingt angeschlagen, das waren unsere Baustellen am Samstagnachmittag.

Taktisch hervorragend eingestellt starteten wir in die Partie und die jungen Zebras legten los wie die Feuerwehr. Aus einer starken 6:0 Abwehr heraus und einem gut aufgelegten C. Breinig im Tor gingen wir gleich mit 3:0 in Führung. Auf eine Manndeckung gegen C. Holz waren wir vorbereitet und diese Maßnahme des Gegners bereitete uns keine Probleme. Die Tore fielen wie am Fließband und so sah sich der Gegner schon nach 6 Minuten genötigt beim Stand von 7:2 eine Auszeit zu nehmen. Aber auch hier kein Bruch in unserem Spiel. Immer wieder nutzten unsere Angreifer die Lücken in der gegnerischen Deckung, um schöne Tore herauszuspielen. Unser etatmäßiger Linksaußen Jonas K. übernahm Verantwortung auf der Spielmacherposition und setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene und erzielte seinerseits schöne Tore von der ungewohnten Position. Mit 20:11 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in HZ zwei das gleiche Bild. Die gegnerischen Spieler rannten sich immer wieder mit Einzelaktionen in unserer stabilen Abwehr fest und im Angriff liefen unsere Aktionen präzise wie ein Uhrwerk. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Jungs aus Merchweiler auch läuferisch nicht mehr mithalten und unsere schnellen Angreifer auf den Außenpositionen erzielten ein paar schöne Tempogegenstoßtore. Bereits zur Mitte der zweiten Halbzeit führten wir mit 29:19 Toren und unser Gegner resignierte sehr früh und ergab sich in sein Schicksal. Am Ende stand dann ein nie erwarteter 40:23 Sieg auf der Anzeigetafel.

In einem sehr guten und fairen Spiel hatten die jungen Zebras die hohen Ansprüche des Gegners wie ein Tsunami hinweggefegt.

Mannschaftsaufstellung: Christian Breinig, Philipp Geiss(5), Christoph Holz(8/1), Jonas Klasen(10), Oliver Mark(5), Marvin Mayer(7), Philipp Michel(1), Timo Pulch, Ralph Rechkemmer(2), Michael Scherer, Michael Schäfer(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 39
Punkte/Spiel:1.77
Tore:737 : 532

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:346 : 251

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:391 : 281