22.01.2011, Spielbericht

vs.

HG Saarlouis II-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 27:39 (10:19)


Zum ersten Spiel der Rückrunde waren wir zu Gast in Saarlouis. Mit nur einem Auswechselspieler und einem gesundheitlich angeschlagenen Michael S. waren wir uns bewusst, dass das Spiel eine enge Kiste werden konnte, zumal der Gegner mit einem großen Kader angetreten war.

Die ersten Spielminuten liefen ausgeglichen verhalten und es dauerte 10 Minuten, bis der Zebraexpress auf Touren kam. Dann aber, mitten in unserer Sturm- und Drangphase, der große Schrecken. Lukas B. landete auf dem Fuß eines Gegenspielers und musste mit Verdacht auf Bänderriss das Spiel beenden. Das bedeutete taktische Umstellung im Spiel und jeder Einzelne musste die Zähne zusammenbeißen und noch mehr Einsatz bringen. Trotz alldem gab es keinen Bruch im Spiel und Lukas K. übernahm die schwierige Rolle des Spielmachers, eine Aufgabe, die er bravourös meisterte. Vom Ergebnis her konnten wir uns dann auch deutlich absetzen (5:13) und auch eine Manndeckung gegen Christoph Holz brachte uns nicht aus dem Konzept.

Mit 10:19 wurden dann die Seiten gewechselt. Auch in HZ 2 spielten wir unsere Angriffe sicher aus, wobei bei einigen guten Aktionen die letzte Konsequenz im Abschluss noch zu wünschen übrig ließ. Die Mannschaft aus SLS versuchte mit mehreren verschiedenen Abwehrsystemen uns aus dem Konzept zu bringen, jedoch fanden wir immer die richtige taktische Antwort und kamen nie in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Erst gegen Ende der Partie, als bei uns dann naturgemäß die Kraft und Konzentration etwas nachließ kam Saarlouis dann noch zu einer Resultatverbesserung. Fazit: ein großes Kompliment an alle Spieler, die bis an ihre körperlichen Grenzen gingen und sich in den Dienst der Mannschaft stellten.

P.S. wie sich bei einer Untersuchung im KH herausstellte, ist die Verletzung von Lukas nicht so schwerwiegend wie befürchtet und wir hoffen, dass er im nächsten Spiel wieder mitwirken kann.



Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(1), Philipp Geiss(4), Christoph Holz(19), Mathias Kartes(4), Lukas Krämer(3), Philipp Michel(5), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(3), Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309