06.02.2011, Spielbericht

vs.

HC Dillingen/Diefflen-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 26:37 (12:18)


Für die meisten unserer Spieler war es das 3. Spiel in 3 Tagen und so glich unser Team eher einer Wundertüte in Hinsicht auf das schwere Spiel in der Hüttenstadt. Doch. Oh Wunder, nach anfänglichem Abtasten in den ersten 10 Minuten, nahmen wir das Heft in die Hand und spielten so, wie es die jungen Zebras seit Jahren erfolgreich machen.

Lauf- und Paßwege stimmten im Spiel nach vorne und auch in der Abwehr stand der Mittelblock sehr stabil. Nach 15 Spielminuten stand es 5:9 und der alte Trainerfuchs Patrik G. nahm unseren Goalgetter „Holzwurm“ in Manndeckung. Jedoch hatte der Oberfuchs auf der Illtalbank dieses weise vorhergesehen und die Zebras hatten die richtigen Lösungen parat und wir erzielten nach wie vor unsere Tore. In Folge der hohen Belastung der letzten Tage war die Konzentration beim Abschluss nicht immer optimal und so versäumten wir es bei Zeiten den Sack zu zumachen. In der 20. Spielminute war Dillingen einmal auf 3 Tore herangekommen, aber die gute taktische Aufstellung der Zebras brachte bis zur Pause einen 6 Tore Vorsprung.

In HZ 2 spielten wir mit unvermitteltem Tempo weiter und der gefürchtete Kräfteeinbruch blieb aus. Auch eine doppelte Manndeckung brachte uns nicht aus dem Konzept und zur Mitte der 2 Hälfte war dann auch schon die Messe gelesen. Am Ende ein deutlicher Sieg in einem sehr schönen und ausgesprochen fairen Jugendspiel.


Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(9), Philipp Geiss(3), Christoph Holz(14), Mathias Kartes(7), Lukas Krämer, Philipp Michel(2), Timo Pulch, Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(1), Markus Schäfer, Yannick Weber(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309