20.03.2011, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HSV Merzig/Hilbringen 34:31 (17:16)


Am Sonntag kam es in der Hellberghalle zur Spitzenbegegnung der A Jugendoberliga. Die jungen Zebras empfingen die jungen Wölfe aus der Kreisstadt an der Saar.

Das Hinspiel hatten wir in Merzig verloren und wollten unbedingt die Revanche, um einen Titelanwärter hinter uns zu lassen. Merzig kam mit komplettem Kader und mit dem Trainer der 1. Männermannschaft nach Eppelborn. Beide Mannschaften begegnen sich seit Jahren auf hohem Niveau und kennen sich aus dem FF.

Das Spiel begann ausgeglichen und wie gewohnt nahmen die Zebras Mitte der 1. HZ das Zepter in die Hand und konnten einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Merzig steckte jedoch nicht auf und konnte kurz vor der Pause ausgleichen. Im letzten Angriff vor der Pause gelang uns dann noch ein Treffer zum 17:16 Halbzeitstand. In der Pause wurden dann einige taktische Varianten besprochen, um die offensive Abwehr der Merziger knacken zu können.

Auch in der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften weiter auf Augenhöhe. Die Zebras legten vor und MZG glich aus. Wieder gelang es den Wölfen aus MZG einen 3 Tore Vorsprung zu egalisieren. Dann das Finale furioso. In den letzten 7 Spielminuten konnten die Zebras nochmals mit schönen Abläufen 3 Tore erzielen und so stand am Ende ein 34:31 auf der Anzeigetafel. Ein toller Sieg unserer Jungs in einem hochklassigen Jugendspiel.

Ein Dankeschön auch an die zahlreichen Fans und die ILLTAL-Trommler.



Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(6), Philipp Geiss(7), Christoph Holz(11), Mathias Kartes(1), Lukas Krämer, Philipp Michel(7), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(1), Markus Schäfer, Yannick Weber(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309