27.03.2011, Spielbericht

vs.

VTZ Saarpfalz-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 23:38 (7:15)


Bei schönstem Eisdielenwetter spielten wir am Sonntagnachmittag in der Rosenstadt Zweibrücken gegen die Mannschaft der VTZ Saarpfalz. In den vergangenen Jahren waren dies immer heiß umkämpfte Partien, aus denen wir nicht immer als Sieger hervorgingen. Entsprechend motiviert waren wir dann auch eingestellt.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten ging dann die Post ab und wir erspielten uns einen sicheren Vorsprung von 5 Toren. Es zeichnete sich jetzt schon ab, dass die Jungs aus der Westpfalz an diesem Tag uns keine Probleme bereiten konnten. Mit 7:15 wurden die Seiten gewechselt und bei etwas mehr Konzentration im Abschluss wäre das Pausenergebnis noch höher gewesen.

Die Zebras kamen auch in Hälfte zwei besser ins Spiel und zogen bis zur 45. Minute auf 12:24 davon. Und wie bei einem schönen Eisbecher wollten die jungen Zebras jetzt noch das Sahnehäubchen auf das Spiel bringen und verloren sich in unproduktiver Schönheit, ohne jedoch den sicheren Sieg zu gefährden.

Am Ende stand ein hoher Sieg zu Buche und die starken Phasen des Spiels machen Mut für das schwere Match gegen den SV Zweibrücken am kommenden Wochenende. Ein Spiel, das vorentscheidend für die Meisterschaft sein kann.

Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(7), Philipp Geiss(4), Christoph Holz(16), Lukas Krämer(3), Philipp Michel(5), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(1), Markus Schäfer, Yannick Weber(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309