03.04.2011, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-SV 64 Zweibrücken 28:34 (14:15)


Zur Spitzenbegegnung der Jugendoberliga war der SV 64 Zweibrücken zu Gast in der Hellberghalle. Das Hinspiel in Zweibrücken hatten wir deutlich verloren und somit waren wir auf Revanche aus.

Voll motiviert starteten wir in die Begegnung und erspielten auch sehr erfolgreich aus einer sehr offensiven Abwehr heraus einen schnellen 3 Tore Vorsprung. Zweibrücken kam mit dem Abwehrsystem der Zebras am Anfang gar nicht zurecht und es dauerte bis zur 16. Spielminute bis der Gegner zum Ausgleich kam. Jetzt entwickelte sich ein spannendes Match in dem sich keine der beiden Mannschaften mehr vom Ergebnis her absetzen konnte. Dummerweise ließen die Zebras einige hochkarätige Chancen in dieser Spielphase ungenutzt, ein Umstand, der sich noch rächen sollte. Mit 14:15 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild. Eine 2 Tore Führung durch Zweibrücken konnte egalisiert werden und die Zebras gingen mal wieder in Führung, die allerdings nicht lange Bestand haben sollte. Immer wieder stellten die individuell starken Spieler aus der Westpfalz unsere Abwehr, die jetzt auch schwere Beine bekam, vor Probleme. 10 Minuten vor Schluß führte dann Zweibrücken mit 3 Toren und die Messe war gelesen. Die Jungszebras hatten nicht mehr die Kraft den Schalter noch einmal umzulegen. Am Ende verloren wir dann komplett die spielerische Linie und somit auch das Spiel. Verdienter Sieg für Zweibrücken, das auch die besseren Alternativen von der Bank her hatte.

Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(2), Philipp Geiss(3), Christoph Holz(14), Mathias Kartes, Lukas Krämer, Philipp Michel(2), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(2), Markus Schäfer, Yannick Weber

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309