14.03.2010, Spielbericht

vs.

TV Homburg-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 36:41 (18:23)


Mit gemischten Gefühlen reisten wir am Sonntag zum TV Homburg, einem unbequemen Gegner aus der Spitzengruppe der Oberliga.

R. Rechkemmer fehlte erkrankt und M. Mayer und auch C. Holz gingen angeschlagen in die Partie. Mittlerweile macht sich die Doppelbelastung durch Einsätze der Jugendspieler im Aktivenbereich doch bemerkbar. Zum Glück konnten wir M. Schäfer reaktivieren, so dass wir doch noch 2 Auswechselspieler zur Verfügung hatten.

In den ersten Spielminuten war die Begegnung ausgeglichen und erst nach 10 Spielminuten nahmen wir das Zepter in die Hand und gingen mit 10:5 in Führung. Die Jungs aus Homburg scheiterten immer wieder am starken C. Breinig im Tor oder aber das Torgebälk war ihnen im Wege. Bis zur 20. Minute war unser Vorsprung auf 20:13 angewachsen und wir konnten die angeschlagenen Spieler etwas schonen, was allerdings einen Bruch in unser Spiel brachte und es Homburg ermöglichte auf einen Pausenstand von 23:18 heranzukommen.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Spielhälfte. Unsere Jungs bissen die Zähne zusammen und spielten weiter druckvoll nach vorne und konnten zwischenzeitlich einen 9 Tore Vorsprung erarbeiten. Auch diverse taktische Änderungen des Gegners in seiner Abwehrformation wurden von den Zebras hervorragend gekontert. Ab der 50. Spielminute war uns klar, dieses Spiel können wir nicht mehr verlieren. Als wir dann einen Gang zurückschalteten reichte es für Homburg nochmals zu einer Ergebniskosmetik und wir hatten 2 Pluspunkte auf der Habenseite.




Mannschaftsaufstellung: Christian Breinig, Philipp Geiss(8), Christoph Holz(14/5), Jonas Klasen(1), Oliver Mark(6), Marvin Mayer(8), Timo Pulch(1), Michael Scherer(3), Michael Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 39
Punkte/Spiel:1.77
Tore:737 : 532

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:346 : 251

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:391 : 281