08.05.2011, Spielbericht

HC Überherrn-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 25:39 (12:17)


Die jungen Zebras mussten am Sonntag in Überherrn zum vorletzten Saisonspiel antreten. Das Hinspiel hatten wir mehr als glücklich mit einem Tor Differenz gewonnen und so wussten wir um die Schwere dieses Spiels und die Bedeutung dieser Begegnung auf dem Wege zur Meisterschaft in der Oberliga.

Unsere 1:0 Führung wurde von Überherrn umgehend ausgeglichen und angefeuert von einer illustren Trommeltruppe aus Zweibrücken gingen die Jungs von Trainer Osbild ihrerseits mit 5:2 in Führung. Allerdings weckte dies die jungen Zebras auf und wir spielten unbeeindruckt unsere Abläufe herunter und kamen in der 15. Spielminute wieder zum Ausgleich. Jetzt hatte auch der Zebraexpress Fahrt aufgenommen und trotz Manndeckung gegen Christoph H. konnten wir uns bis zur Pause mit 5 Toren absetzen. Schnell vorgetragene Angriffe mit sehenswerten Anspielen an den Kreis waren Grundlage für diese deutliche Führung. Auch die Abwehr stand mittlerweile stabiler und ein glänzend aufgelegter Markus S. im Tor vereitelte etliche gute Chancen der Überherrner Jungs.

Nach der Pause kamen wir deutlich frischer aus der Kabine und konnten unseren Torevorsprung kontinuierlich ausbauen. Mitte der zweiten Hälfte stand es 18:31 für die Jungs aus dem Illtal und die Messe war gelesen. Überherrn zollte jetzt auch dem hohen Tempo Tribut und die jungen Zebras gewannen am Ende deutlich mit 25:39 Toren.

Jetzt gilt es, im letzten Saisonspiel gegen Fischbach nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um die nicht für möglich gehaltene Meisterschaft in der Oberliga ins Illtal zu holen.



Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(9), Philipp Geiss(3), Christoph Holz(8), Mathias Kartes(5), Lukas Krämer(1), Philipp Michel(11), Timo Pulch(2), Kai Yannik Schellenberg, Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309