15.05.2011, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HC Fischbach 62:35 (30:14)


Topnews:

Meister der A-Jugend Oberliga.

Mit einem historischen Sieg wurde die A-Jugend Meister der Jugendoberliga.

Zum letzten Spiel war der HC Fischbach zu Gast in der Hellberghalle. Mit einem Sieg würden die jungen Zebras die Meisterschaft der Oberliga ins Illtal holen. Entsprechend motiviert gingen die Jungs von Trainer Mano B. in die Begegnung und legten von Anfang an ein Höllentempo an den Tag, um dem Gegner keine Gelegenheit zu bieten uns kurz vorm Klo noch einmal ans Bein zu pissen. Bereits nach 12 Spielminuten lagen wir mit 14:3 in Front. Ein wiederum starker Markus S. im Tor war ein sicherer Rückhalt und im Angriff leisteten wir uns kaum Fehler. Bereits zur Halbzeit stand es 30:14 und jedem war klar, hier brennt nix mehr an.

Und die Zebras waren noch nicht satt. Zufrieden zurücklehnen, das gibt es nicht. Angeführt von Lukas B. und C. Holz rollte eine Angriffslawine nach der anderen Richtung Fischbacher Tor und auch gute Anspiele an den Kreis, sicher verwandelt von Philip M., führten zwangsläufig zum Torerfolg. In der 50. Spielminute war die magische 50 Tore Grenze geknackt aber es reichte immer noch nicht. Die Zebras wollten noch mehr. Das Abwehrspiel wurde allerdings sträflich vernachlässigt. Es ging nur noch darum, einen historischen Torrekord aufzustellen. Am Ende hatten wir dann tatsächlich 62 Tore erzielt. Mit insgesamt 97 Toren in einer Begegnung wurde sicherlich für eine A Jugend Oberliga ein einmaliger Rekord aufgestellt, an dem zukünftige Mannschaften wohl noch lange zu knabbern haben werden.

Mit dieser Meisterschaft nimmt ein langer, erfolgreicher Weg sein Ende. 5 Spieler rücken in den Aktivenbereich auf, wo sie sicher auch eine gute Rolle spielen werden. Auch Trainer Mano B. beendet seine Karriere. Aus den Niederungen der C-Jugend Bezirksliga über eine B-Jugend Meisterschaft ins Pokalfinale und zur Meisterschaft der A-Jugend ein Super Erfolg einer Super Truppe. Die Meßlatte für die Zukunft liegt hoch.



Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(12), Philipp Geiss(10), Christoph Holz(13), Mathias Kartes(6), Lukas Krämer(3), Philipp Michel(12), Timo Pulch(6), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer, Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309