13.09.2009, Spielbericht

E2-Jugend-TV Heiligenwald 16:18 (9:8)


Der Start für unsere neu formierte E 2 Mannschaft war denkbar schlecht.

Am Samstag, dem 05.09 09 fuhren wir mit 11 Kindern zu unserem ersten Saisonspiel nach Spiesen. Aber vom Gegner einfach keine Spur. Die hatten das Spiel schlichtweg verschnarcht. So kam die Mannschaft zu einem unplanmäßigen 45-minütigen Sondertraining mit Karl-Heinz.

Der eigentliche Saisonauftakt für uns war also erst eine Woche später, am 13.09.09, beim Heimspiel gegen Heiligenwald. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen, mit wechselnden Führungen. Fehler waren hauptsächlich im Spielaufbau zu bemängeln, da viele der langen Bälle (die eigentlich gar nicht gespielt werden sollten) beim Gegner landeten. Die Torausbeute vorne war aber gut, was jedoch auch am gegnerischen Torwart lag. Zur Halbzeit führten wir somit knapp mit 9 : 8.



Nach dem Seitenwechsel legte die Illtaler E2 noch eine Schippe drauf und so wurde die Führung Mitte des zweiten Durchgangs auf 3 Tore ausgebaut. Doch dann wechselte die gegnerische Mannschaft den Torwart und fortan fanden unsere Bälle nicht mehr ins Ziel, Heiligenwald jedoch warf noch 6 Tore. Schließlich verloren wir noch mit 16 : 18.



Es waren viele gute Ansätze erkennbar und ich denke, die Mannschaft ist noch enorm steigerungsfähig. Herausragender Spieler bei den Illtalern war Neuzugang Philipp Baus, der allein 9 der 16 Tore warf. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmals an unseren Torwart Gregor, der am Spieltag seinen 10. Geburtstag feierte.

Mannschaftsaufstellung: Philipp Baus(9), Gregor Bodynek, Alexander Groß, Darryl Jakobs, Simon Keller(3), Nico Krächan(2), Andreas Lermen, Dominik Lermen, Lennard Meier(2), David Weiskircher

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

E2-JugendErgebnisse
E2-JugendSpielplan

Statistik
E2-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 16
Siege: 10
Unentschieden:1
Niederlagen: 5
Punkte: 21
Punkte/Spiel:1.31
Tore:330 : 149

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.38
Tore:169 : 73

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.25
Tore:161 : 76