03.10.2010, Spielbericht

vs.

C-Jugend-HSV Merzig/Hilbringen 29:15 (15:9)


Pflichtsieg gegen Merzig-Hilbringen, der während des gesamten Spiels nie gefährdet war. Zu unchristlicher Zeit (um 12 Uhr werd gess) trafen wir uns zur Spielvorbereitung und wieder waren fast alle pünktlich. Hoffi wollte vor allem die Trainingsarbeit der letzten Wochen im Spiel umgesetzt sehen, also viel in der Abwehr schieben, auch mal die Bälle abfangen und einfache Tore erzielen. Und siehe da, das gelang auch direkt und die ersten Treffer sollten wir mit diesem Mittel erzielen. Schnell konnten wir auf 5:0 davon ziehen. Und schnell war klar, daß hier nichts anbrennen wird. So schickten wir nach 10 Minuten die Ergänzungsspieler auf die Platte, schließlich brauchen die Spielpraxis für die kommenden Aufgaben. Die Jungs aus der Viezstadt nutzen dann auch promt ihre Möglichkeiten und konnten ein wenig Ergebniskorrektur betreiben. Zwischenstand 11:7 nach 19 Minuten. Jetzt gaben wir wieder ein bisschen Zwischengas und brachten uns mit klugen Spielzügen, die meist von Fabian eingeleitet wurden, wieder zurück in die Erfolgsspur. Halbzeit 15:9. Mehr Konzentration im Angriff, besseres Stellungsspiel in der Abwehr, mit dieser Ansage gings in die zweite Hälfte. Mit insgesamt 6 Gegentreffern in der zweiten Hälfte kann man eigentlich zufrieden sein, aber von denen waren wirklich noch 3-4 einfach zu leicht hergeschenkt. Aber egal, wir zeigten eine gute Körpersprache in der Abwehr und waren vorne manchmal ein bisschen unkonzentriert und glücklos. Nichts desto trotz geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Eine gute "Abschlussleistung" konnte Moritz zeigen, der uns für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Wir wünschen ihm alles Gute für die bevorstehende OP und einen perfekt verlaufenden Heilungsprozess. Lass' dir alle Zeit die zur vollständigen Genesung benötigst und dann blasen wir wieder zum Angriff. Das kommende Spiel gegen Nordsaar ist terminiert auf den 31.10., muss aber unsererseits verlegt werden, da wir an diesem Tag keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen. Neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr(5), Felix Götzinger(5), Yannik Jungblut(6), Frederic Landwehr, Lukas Liedtke(1), Fabian Rau(5), Malik Recktenwald(3), Felix Roos(1), Florian Stumpf(3)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 19
Siege: 14
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 28
Punkte/Spiel:1.47
Tore:561 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.80
Tore:325 : 221

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:236 : 210