24.10.2010, Spielbericht

vs.

HSG DJK Nordsaar-C-Jugend 22:19 (13:11)


2 Punkte in Marpingen gelassen, trotzdem ein spannendes Spiel gesehen, in dem sich die Zebras mit Höhen und Tiefen präsentierten. Zuerst galt es, die verletzungsbedingte Lücke von Mo zu schließen, der in dieser Saison seine Mannschaftskollegen nur noch von der Bank unterstützen kann. Felix G. - der Mo's Position einnahm - hat seine Sache gut gemacht, Potential für 5-6 Treffer, leider im Abschluss mit ein wenig Wurfpech, aber das wird noch besser. Unser Angriffsspiel war geprägt von hart erkämpten Toren, nicht ein einziges Mal konnten wir einen Treffer aus Gegenstößen erzielen. Wir mussten uns die Tore regelrecht hart erkämpfen, was aufgrund der sehr defensiven Abwehr der Gastgeber echt schwierig war. Stark auf Linksaußen wie immer unser Twin Lukas, der auch insgesamt 8 mal einlochte. Aber warum ging das Spiel am Ende verloren? Zunächst muss man den Nordsaarmännern Respekt zollen, die hatten heute eine starke Truppe auf dem Parkett und sind vielleicht für manche Überraschung noch gut. In der Abwehr konnte Flo die Kreise des Rechtsaußen gut eingrenzen, aber ganz auszuschalten war dieser eben nicht. Den Rückraumspielern haben wir viel zu viele Freiräume gelassen und keinen einzigen Ball auch mal geblockt. Erstaunlich auch unsere Quote bei den Abprallern ...... irgendwie landen die immer beim Gegner. Da sich keiner der Mannschaften im Spiel wesentlich absetzen konnte - es gab nie eine Tordifferenz größe 3 Toren - waren es eben die Kleinigkeiten, die das Spiel entscheiden sollten. Hier der Abpraller beim Gegner, dort ein Fehlpass zum unglücklichen Zeitpunkt, dann mal eine paar Torwürfe für den Keeper und auch mal eine Entscheidung des Schiri, die wir anders gesehen hätten. Die Summer dieser Kleinigkeiten ließen zu, daß es in dem Match, bei dem heute beide Mannschaften aus unserer Sicht gleichstark waren, einen Gewinner und einen Verlierer gab. Glückwunsch nach Nordsaar und im Rückspiel wollen wir uns revanchieren und die Punkte im Illtal lassen.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Felix Götzinger(2), Yannik Jungblut(8), Frederic Landwehr, Lukas Liedtke, Fabian Rau(2), Malik Recktenwald(2), Felix Roos, Nils Schneider, Florian Stumpf(2), Jonas Will(3/1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 19
Siege: 14
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 28
Punkte/Spiel:1.47
Tore:561 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.80
Tore:325 : 221

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:236 : 210