20.11.2010, Spielbericht

vs.

HSG Völklingen-C-Jugend 21:33 (9:14)


Illtal ohne 4 trotzdem jederzeit überlegen!
Mit richtig dünnem Kader mussten wir in Völklingen antreten. Moritz langzeitverletzt, Cwick mit gerochener Zehe, Felix R. noch krank und Malik mit Wadenverhärtung. Da mussten halt die Jungs der zweiten Garde ran und ich nehm's mal vorweg: Die haben ihre Sache richtig gut gemacht. Gegen den Tabellenletzten war die Marschrichtung klar, nur ein deutlicher Sieg darf hier zur Debatte stehen. Zum Start am frühen Samstagmorgen war Pauli pünktlich in der Halle und schwor seine Mannen nochmal kurz ein. Die jungen Zebras begannen verhalten, waren scheinbar noch ein wenig verschlafen. Aber im Laufe des Spiels legte sich die Müdigkeit und wir konnten schnell über 1:3 und 2:6 auf 4:10 davon ziehen. Nach 12 Minuten schien die Partie bereits entschieden zu sein. Während die Spieler des Gastgebers ständig mit sich, dem Schiri und der ganzen Welt haderten, spielten wir unseren Stiefel runter und setzten nun den heutigen Goalgetter Freddy auf Rechtsaußen ein. Der sollte dieses Spiel zu seinem Spiel erklären und schenkte dem Torhüter aus Völklingen gleich 8 mal ein. Sowohl glänzende Tempogegenstöße, also auch wunderbar herausgespielte Anspielsituationen seiner Mitspieler nutze Freddy eiskalt aus und bestach mit durchaus variablem Schussbild. Noch während des Spiels schien Freddy wenigstens um 10 cm gewachsen zu sein....kleiner Mann ganz groß, toll gemacht Freddy. Und die Mutti war auch ganz stolz. Das Spiel selber verlief unspektakulär, beiden Mannschaften war die Situation schnell klar und so bleibt aus Illtaler Sicht nur noch festzustellen, daß sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte, Nils im Tor mindestens einen 7 Meter hielt, die Trainer und Betreuer entspannt auf der Bank relaxen konnten und so sollte jeder mit dem heutigen Abschneiden zufrieden gewesen sein. Nächste Woche sind wir spielfrei und dann gehts am 5.12. zum letzten Spiel dieses Jahres nach Homburg zum TV. Dort wollen wir erneut punkten und werden uns entsprechend vorbereiten.

Mannschaftsaufstellung: Felix Götzinger, Yannik Jungblut, Frederic Landwehr, Lukas Liedtke, Fabian Rau, Nils Schneider, Florian Stumpf, Jonas Will

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 19
Siege: 14
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 28
Punkte/Spiel:1.47
Tore:561 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.80
Tore:325 : 221

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:236 : 210