13.02.2011, Spielbericht

vs.

HSV Merzig/Hilbringen-C-Jugend 16:26 (6:12)


Ohne Mühe, aber auch ohne Glanz zwei Pflichtpunkte für die Zebras!
Highlight des Spieltages für die C-Jugend war zweifelsohne der Saarlandmeistertitel im Hochsprung für Lukas Will, der sich mit einer Höhe von 1,70 m den Titel gesichert hat. Herzlichen Glückwunsch !!
Zum Spiel waren alle Mann - bis auf Mo - an Bord. Wir wollten an die guten Abwehrleistungen des vorangegangenen Spieltags anknüpfen und mehr als deutlich gewinnen. Das Ergabnis zeigt aber, daß uns das nur zum Teil gelungen ist. Ursache daran war u.a. die ungleiche Verteilung der Ballbesitzzeiten: Während wir unsere Angriffe schnell vortrugen und abschlossen (zum Teil dann mit extremem Wurfpech), behielten die Gastgeber die Pille saumäßig lang in ihren Reihen. Zeitspiel drohte irgendwie nie und so ließen wir uns von der behäbigen Spielweise einlullen und passten uns zu sehr der Spielschwäche des Gegners an. Der SR trug dann noch durch eine nicht nachvollziehbare Linie für entsprechende Verunsicherung bei. Während ein Gegenstoß unsererseits durch die Gastgeber rüde unterbrochen wurde und der Spieler dort zu Recht und ohne Protest 2 Minuten Zeitstrafe bekam (und diese Aktion war echt gefährlich), wurde auf der anderen Seite ein super-harmloses Foul mit einer dirketen roten Karte gegen Felix G. bestraft. Von da an wussten die Kids gar nicht mehr, mit welcher Messlatte gepfiffen wird. Uns wurde unheimlich oft der Vorteil abgepfiffen, obwohl gerade der freie Mann zum Wurf den Ball bekam und die ständigen Aktionen - wenn der Gegner hinter dem Ballführenden hing - erfuhren nie eine progressive Bestrafung. Wir merkten unseren Jungs in der zweiten Hälfte an, daß sie oft die Faust in der Tasche machen mussten und das hemmte unseren Spielfluss doch sehr. Nichts desto trotz haben wir die Partie stets beherrscht und ohne jegliche Mühe die eingeplanten Punkte eingefahren. Am kommenden Wochenende gehts zuhause gegen Nordsaar. Dort haben wir nich eine Rechnung offen, denn die Niederlage der Vorrunde gilt es am Sonntag wieder gutzumachen um unserem Klassenziel - Platz 3 - damit einen Schritt näher zu kommen.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Felix Götzinger, Yannik Jungblut, Frederic Landwehr, Lukas Liedtke, Fabian Rau, Malik Recktenwald, Felix Roos, Nils Schneider, Florian Stumpf, Jonas Will

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 19
Siege: 14
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 28
Punkte/Spiel:1.47
Tore:561 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.80
Tore:325 : 221

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:236 : 210