19.03.2011, Spielbericht

vs.

C-Jugend-HSG Völklingen 49:9 (23:4)


Kantersieg gegen Völklingen.
Nach der mäßigen Vorstellung in Birkenfeld wollten es die Jungs um Headcoach Hoffi an diesem Samstag deutlich besser machen und verpassten den Gästen aus Völklingen die höchste Klatsche der Saison. Außer Fabi (Schulausflug) waren diesmal alle an Bord und außer unseren Keepern haben sich auch alle als Torschütze eintragen können. Das Spiel war von Anfang an völlig einseitig und es ging aus Illtaler Sicht nur darum, nicht aus Überheblichkeit zu wenig arbeiten zu wollen. Hoffi konnte seine Jungs darauf entsprechend einstellen, forderte von Anfang an eine engagierte Abwehrarbeit und nach vorne schnelles und sicheres Spiel. Beides gelang ganz gut, nur mit dem Auflösen der Halbpositionen taten wir uns Angfangs noch ein bisschen schwer. Ansonsten war nach wenigen Minuten die Sache klar und endlich wollten die Jungs auch mal einen richtig hohen Sieg einfahren. In den vergangenen Spielen gaben wir uns allzu oft mit einem guten, aber nicht überragenden Ergebnis zufrieden, das war heute anders. In Hälfte zwei wollten die Jungs unbedingt die 50er Marke knacken. Dieser Erfolg blieb den Zebras zwar verwehrt, aber man muss anerkennen, daß die Jungs auch in der Abwehr zu jedem Zeitpunkt engagiert gearbeitet heben und nicht vogelwild und blind nur nach vorne spielen wollten. Und so kam dann der höchste Sieg (plus 40 !!!) zustande, den sonst noch niemand in der Liga verbuchen konnte (auch nicht die SV'ler). Hut ab Jungs, so machen wir weiter und gehen mit derselben Einstellung ins Spiel gegen Homburg, ehe wir uns zum Saisonfinale noch mit Brotdorf und Nordsaar messen.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr, Felix Götzinger, Yannik Jungblut, Frederic Landwehr, Lukas Liedtke, Malik Recktenwald, Felix Roos, Nils Schneider, Florian Stumpf, Jonas Will

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendSpielplan
C-JugendErgebnisse

Statistik
C-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 19
Siege: 14
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 28
Punkte/Spiel:1.47
Tore:561 : 431

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.80
Tore:325 : 221

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:236 : 210