16.05.2010, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HC Schmelz 44:23 (21:10)


Zum letzten Spiel der Oberligasaison hatten wir den HC Schmelz zu Gast.Das Hinspiel in Schmelz hatten wir seinerzeit recht glücklich und denkbar knapp gewonnen. Daher war unser Ziel, zum Saisonausklang unseren Zuschauern ein gutes Handballspiel zu zeigen. Dementsprechend motiviert gingen die jungen Zebras in die Begegnung.

Nach unserer schnellen 4:1 Führung kam Schmelz nochmals auf 7:5 heran, hatte dann aber schon sein Pulver verschossen und über 12:5 und 17:8 dominierten wir die Begegnung. In dieser Phase versuchten die Jungs aus Schmelz Defizite in der Technik und Athletik durch Ruppigkeiten zu kompensieren, was aber auch keinen Effekt hatte. Mit 21:10 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte hielten wir das Tempo auf einem Niveau, dem unser Gegner nicht mehr folgen konnte. Die Tore fielen am laufenden Band und beim Spielstand von 30:15 Mitte der zweiten Hälfte war die Messe gelesen. Toll integriert haben sich schon die Spieler aus dem nachrückenden Jahrgang, die sich nahtlos in unser Spielsystem einfügten.

Die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt und mit dem 2. Platz in der Oberliga eine sehr gute Platzierung erreicht.

Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit, Christian Breinig, Philipp Geiss(4), Christoph Holz(8/2), Mathias Kartes, Niklas Kiefer, Jonas Klasen(5/1), Oliver Mark(6), Marvin Mayer, Philipp Michel(4), Michael Scherer(5), Michael Schäfer(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendSpielplan
A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 39
Punkte/Spiel:1.77
Tore:737 : 532

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:346 : 251

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:391 : 281