18.09.2010, Spielbericht

C2-Jugend-JSG Südostsaar 17:23 (6:14)


Heute musste die neu geformte C2-Jugend ihr erstes Heimspiel der Saison absolvieren. Nach guter Vorbereitung durch unseren engagierten Trainer Johannes Oster sollte am Samstag gegen die Jungs aus Süd-Ostsaar die erste Standortbestimmung her. Nach dem Anpfiff gerieten wir leider sehr schnell in Rückstand. Unsere Abwehrarbeit war noch nicht so ausgereift und es wusste noch nicht jeder wo er zu stehen hatte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit erholten wir uns dann vom anfänglichen Feuer und fingen selbst mit Hanballspielen an. Im Angriff müssen wir noch die Positionen finden, damit der Ball flüssiger in Richtung des gegnerischen Tores getragen werden kann. So endete die este Halbzeit mit einer 14:6 Führung für den Gegner. Doch wer meinte unsere Jungs würden aufstecken der sah sich in der zweiten Halbzeit eines besseren belehrt. Tor um Tor kämpften wir uns heran. Auch in der Abwehr lief es dann ein wenig besser, so daß wir im Angriff dann mit der hinten gewonnen Sicherheit ein Paar schöne Tore erzielen konnten. Zum guten Schluss ging das Spiel zwar mit 23:17 Toren verloren, die zweite Halbzeit jedoch hatten wir 11:9 gewonnen. Darauf werden wir mit gezieltem Training aufbauen. Ich hoffe das der Trainigsbesuch weiterhin sehr rege stattfindet, denn nur so könnt Ihr zu einer Mannschaft reifen.
Am nächsten Wochenenden geht es dann zum Energis Cup. Hier werden wir die drei Spiele nutzen um die richtigen Positionen der einzelnen Spieler auszuloten um das Mannschaftsspiel weiter zu verbessern.

Mannschaftsaufstellung: Simon Kalb, Gilles Kraß, Karsten Kreutzer, Sebastian Meiser(6/1), Jona Münster(6), Jonah Pinter, Marvin Schmitt(1), Dominik Schneider(1), David Schwingel(2), Daniel Spaniol

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

C2-JugendSpielplan
C2-JugendErgebnisse

Statistik
C2-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 12
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 5
Punkte/Spiel:0.42
Tore:182 : 311

Heimbilanz

Spiele: 6
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.33
Tore:101 : 148

Auswärtsbilanz

Spiele: 6
Siege: 1
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 3
Punkte/Spiel:0.50
Tore:81 : 163