05.09.2010, Spielbericht

vs.

TV Offenbach-HF Illtal 1 33:30 (15:13)


Die Zebras starten mit einer Niederlage in die Oberligasaison 2010/11. Im pfälzischen Offenbach unterlag die Truppe von Trainer Peter Monz mit 33:30.

Die Gäste begannen zu zaghaft und mit zu wenig Aggressivität. Offenbach nutzte diese Schwäche der Illtaler und führte in der vierten Spielminute mit 4:1. Sebastian Peter bereitete dabei der Illtaler Abwehr die größte Mühe. Nach zehn gespielten Minuten erzielte Olli Zeitz den 6:5 Anschlusstreffer für die Zebras. Die Gastgeber reagierten sofort und konnten bis zur 16. Minute den Vorsprung wieder auf 11:6 erhöhen. In der Abwehr lief in dieser Phase bei den Illtalern gar nichts, was Trainer Monz zur Beantragung der Auszeit veranlasste. Nach der Auszeit schienen die Gäste etwas wacher und konnten den Rückstand stets verringern. Vor allem Andreas Rokay, der als einziger Illtaler Normalform erkennen ließ, hielt seine Mannschaft im Spiel. Nach dem Anschlusstreffer zum 14:13 durch Hendrik Schäfer, gelang Sebastian Peter im Gegenzug die 15:13 Halbzeitführung für den TV Offenbach.

Nach der Pause merkte man auch im Team der Gastgeber leichte Schwächen. Drei geblockte Bälle von Peter verliehen der Illtaler Abwehr Stärke und machten den TVO nervös. Das 18:17 durch Daniel Sinwell ließ dazu hoffen. Eine unnötige Zeitstrafe brachte die Zebras jedoch in Unterzahl. Offenbach nutzte diese Gelegenheit und erhöhte wieder auf 20:17. Die Zebras mühten sich noch einmal Boden gut zu machen, doch zu viele Fehlversuche und eine nicht sattelfeste Abwehr luden die Gastgeber immer wieder zu Torgelegenheiten ein. In der 53. Minute war dann die Vorentscheidung durch das 29:23 voh Maximilian Hauck gefallen.

In den Schlussminuten konnten die Zebras zwar noch Kosmetikkorrektur betreiben, doch Trainer Peter war mit der Leistung seiner Mannschaft ganz und gar nicht zufrieden. Marcel Liebetrau setzte den Schlusspunkt für die Zebras in einer glanzlosen Darbietung mit dem 33:30.


Mannschaftsaufstellung: Marko Heidemann, Sebastian Hoffmann(4), Michael Lehnert, Marcel Liebetrau(8), Pascal Meisberger, Andreas Rokay(11/5), Thorsten Schramm, Hendrik Schäfer(2), Daniel Sinnwell(4), Steven Weiler, Oliver Zeitz(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2010/2011

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:923 : 934

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:482 : 461

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 11
Punkte/Spiel:0.73
Tore:441 : 473