18.09.2010, Spielbericht

vs.

TUS KL-Dansenberg-HF Illtal 1 37:31 (17:15)


In Dansenberg hängen die Trauben bekanntlich hoch. Das bekamen die Zebras am vergangenen Wochenende schmerzlich zu spüren. Zudem verletzte sich Daniel Sinnwell kurz vor dem Schlusspfiff.
Lediglich 15 Minuten zeigte die Truppe von Trainer Peter Monz ihr Potential. Doch nach der 11:9 Führung durch Olli Zeitz stellten die Gäste förmlich das Handball spielen ein. Mit einer Abwehr, die eher einem Schweizer Käse ähnelte als das was man im Spiel gegen Zweibrücken zu sehen bekam, luden die Zebras die Gastgeber immer wieder zum Tore werfen ein. Der TuS spiele aggressiver und das spiegelte sich in der Zeitstrafenstatistik wieder. (Dansenberg 8/ Illtal 4) Die Überzahlsituationen konnten die Saarländer allerdings nur zur Ergebniskorrektur nutzen. Die Führung der Pfälzer in der 22. Spielminute wendete das Blatt.

Zu überhastet wurden die Angriffe abgeschlossen und damit stärkte man dem Aufsteiger sichtlich den Rücken. Dansenberg stand im Abwehrverband gut und konnte mit einer 17:15 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel waren es ebenfalls die Anfangsminuten in den die Zebras etwas mehr Biss zeigten. Der 19:18 Anschlusstreffer kurz nach der Halbzeit ließ hoffen. Doch erneut wurde die Fehlerquote immer höher und die vergebenen Chancen taten das Übrige. Der Aufsteiger spielte sich in einen förmlichen Rausch und erzielte Tore nach Belieben. Nach dem 29:23 durch Christopher Seitz beantragte HFI Coach Peter Monz die Auszeit (46.).

Illtal versuchte zwar den Rückstand zu verringern, doch ohne funktionierende Abwehr konnte das an diesem Abend nicht gelingen.
Die klare Niederlage ging damit in Ordnung und die Schwerpunkte der kommenden Trainingswochen dürften feststehen.


Mannschaftsaufstellung: Marko Heidemann, Sebastian Hoffmann(9/5), Christoph Holz, Michael Lehnert, Marcel Liebetrau(3), Pascal Meisberger(3), Andreas Rokay(6/1), Thorsten Schramm, Hendrik Schäfer(1), Daniel Sinnwell(5), Steven Weiler, Oliver Zeitz(4)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2010/2011

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:923 : 934

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:482 : 461

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 11
Punkte/Spiel:0.73
Tore:441 : 473