31.10.2010, Spielbericht

vs.

HF Illtal 1-HSG Eckbachtal 37:24 (16:9)


Topnews:

Zebras siegen deutlich gegen die HSG Eckbachtal

In einer Partie, die nur in den Anfangsminuten offen schien, landeten die Zebras am Ende einen klaren 37:24 Erfolg und sicherten sich damit den vierten Platz in der Tabelle.
Die Gäste aus Eckbachtal waren ersatzgeschwächt angereist und konnten lediglich in den Anfangsminuten das hohe Tempo der Zebras mitgehen. 6:6 hieß es nach fünfzehn Spielminuten und dies sollte die letzte Tuchfühlung der HSG in dieser Partie gewesen sein.
Illtal verschärfte das Tempo und konnte auch in der Abwehr, gestütz durch einen starken Toto Schramm zwischen den Pfosten, die Führung kontinuierlich ausbauen. Der Halbzeitstand von 16:9 war schon eine kleine Vorentscheidung.
Eckbachtal bemühte sich redlich nicht unter die Räder zu gelangen, doch der ZEBRA-EXPRESS war an diesem Wochenende einfach nicht zu stoppen.
Die erste zehn Tore Führung Mitte der zweiten Spielhälfte, veranlasste Trainer Monz den Nachwuchsspieler mehr Spielanteile zu geben. Konstantin Menzer konnte sich gleich 7 mal in die Torschützenliste eintragen. Christoph Holz (3/1) und Patrick Zeitz (1) boten ebenfalls starke Leistungen.
Am Ende stand ein klares 37:24 auf der Anzeigentafel der Hellberghalle, die wieder zur Festung in der RPS Oberliga avanciert.
Nach dem Schlusspfiff ernteten die Zebras Applaus von 500 Zuschauern, die ihr Kommen sicherlich nicht bereut hatten.
Damit geht die Truppe von Trainer Peter Monz gestärkt ins Saarderby am kommenden Freitag um 20.00 in der Westpfalzhalle gegen die VTZ Saarpfalz.

Mannschaftsaufstellung: Marko Heidemann(2), Sebastian Hoffmann(3), Christoph Holz(3/1), Michael Lehnert(2), Nicolas Lezaud, Marcel Liebetrau(2), Pascal Meisberger(2), Konstantin Menzer(7), Andreas Rokay(8/4), Thorsten Schramm, Hendrik Schäfer, Oliver Zeitz(7/1), Patrick Zeitz(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2010/2011

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:923 : 934

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:482 : 461

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 11
Punkte/Spiel:0.73
Tore:441 : 473