12.12.2010, Spielbericht

vs.

HF Illtal 1-SF Budenheim 30:30 (15:17)


Topnews:

Zebras mit erstem Remis der Saison
HF Illtal – SF Budenheim 30:30 (15:17)
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete die Partie der Zebras gegen den Regionalligaabsteiger aus Budenheim.
Gästecoach Reuter hatte seine Jungs gut auf die Illtaler Offensive eingestellt und agierte ständig mit einem vorgezogenen Spieler.
Mal wurde der Spielmacher der Zebras, Sebastian Hoffmann, mal Andreas Rockay in Manndeckung genommen.
Illtal tat sich schwer und geriet in den ersten Spielminuten ins Hintertreffen. Andreas Rockay erzielte den 4:4 Ausgleich in der achten Spielminute und läutete damit eine kleine Wende ein. Zwar lief der Zebraexpress an diesem Abend nicht rund, doch die Feldhoheit hatten sich die Mannen von Trainer Monz zurückgeholt.
Kurz vor der Pause machte eine doppelte Unterzahlsituation den zwei Tore Vorsprung der Hausherren zu Nichte und Budenheim kam per 7 Meter Strafwurf, es war einer von elf verwandelten 7 Meter, zum 14:14 Ausgleich. Mit drei Treffern in Folge hatten sich die Gäste zurück ins Spiel gebracht und konnten mit 17:15 in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Pause dauerte es einige Zeit, bis die Zebras den Rückstand egalisiert hatten. Olli Zeitz glich zum 21:21 aus. (39.) Die Partie verlief, wie schon in den ersten 30 Minuten, spannend. Beide Trainer versuchten durch taktische Umstellung im Abwehr- und Angriffsspiel das Blatt zu wenden. Die Manndeckung gegen SFB Spielmacher Andre zeigte dabei Wirkung. Christoph Holz erhöhte für die Zebras auf 29:27 und legte damit den Grundstein für ein Happy End. In den Schlussminuten schlichen sich jedoch immer wieder Fehler ein und auch die Torausbeute spiegelte nicht das, was man von den Zebras in den letzten Spielen gesehen hatte.
Zahlreiche Chancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt und die 29:30 Führung der Gäste eine Minute vor dem Schlusspfiff war die logische Konsequenz daraus. Letztendlich erlöste Olli Zeitz seine Mannschaft mit dem 30:30 Ausgleich, womit beide Teams nach der Partie eigentlich zufrieden sein durften.


Mannschaftsaufstellung: Marko Heidemann, Sebastian Hoffmann(7/2), Christoph Holz(2), Michael Lehnert, Nicolas Lezaud, Marcel Liebetrau(7), Pascal Meisberger(2), Konstantin Menzer(2), Andreas Rokay(5/5), Hendrik Schäfer(1), Steven Weiler, Oliver Zeitz(4), Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2010/2011

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:923 : 934

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:482 : 461

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 11
Punkte/Spiel:0.73
Tore:441 : 473