07.11.2010, Spielbericht

vs.

TV Merchweiler-HF Illtal 3 29:30 (13:12)


Knapper Auswärtssieg (29 zu 30) im Derby in Merchweiler

Am vergangenen Sonntag spielten wir gegen die 2. Garde des TVM in der Allenfeldhalle in Merchweiler. Unsere Truppe war recht vollzählig und so konnten wir auf 11 Feldspieler und 3 Torleute zurückgreifen. Motiviert und auch konzentriert begannen wir das Spiel und führten auch 2 zu 0 und 4 zu 2. Dann allerdings gaben wir das Heft ein wenig aus der Hand und der TVM konnte ausgleichen und zum Pausenpfiff mussten wir sogar ein 13 zu 12 Rückstand hinnehmen.
In der Pausenansprache erinnerten wir uns an unsren Vorsatz das Spiel gewinnen zu WOLLEN!! und konnten auch nach Wiederanpfiff mit zwei Toren in Folge die Führung wieder übernehmen. Merchweiler allerdings hielt dagegen und erspielte sich, begünstigt durch technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse, eine 23 zu 20 und 29 zu 26 Führung vier Minuten vor Spielende. Nach Hinweis von Jürgen agierten wir in der Deckung nun gegen den RM des TVM mit einer engen Manndeckung und verunsicherten Merchweiler so stark, dass nichts mehr zusammen lief. Wir schafften es so 20 Sekunden vor Spielende die 30 zu 29 Führung zu markieren (4. Tor in Folge). Den Gastgebern gelang es nicht mehr das Spiel noch umzubiegen und so feierten wir den ersten Saisonsieg in der Fremde.
Das Sprichwort, dass „die Erbsen zum Schluss gezählt werden“ hat sich hier mal wieder bewahrheitet.
Der Sieg wäre aber nicht möglich gewesen, wenn wir nicht bis zum Ende gekämpft und den Sieg !!GEWOLLT!! hätten.

In bin fest überzeugt, dass wir mit etwas mehr Spielfluss und einer geringeren Fehlerquote bei gleich bleibender Leidenschaft in der sehr ausgeglichenen Liga noch die notwendigen Punkte einfahren werden.
-> Getreu unserem Motto: Gekommen um zu bleiben



Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Spielplan
HF Illtal 3Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2010/2011

Spiele: 9
Siege: 4
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 9
Punkte/Spiel:1.00
Tore:213 : 218

Heimbilanz

Spiele: 4
Siege: 2
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 4
Punkte/Spiel:1.00
Tore:110 : 104

Auswärtsbilanz

Spiele: 5
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 5
Punkte/Spiel:1.00
Tore:103 : 114