20.02.2011, Spielbericht

vs.

TV Nieder-Olm-HF Illtal 1 38:26 (18:15)


Mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck verließen die Zebras am Sonntag die Sporthalle in Nieder-Olm.
Ohne den verletzten Kapitän und Spielmacher Sebastian Hoffmann mussten die Zebras beim Ligaprimus antreten. Marcel Liebetrau übernahm den Part des Spielmachers und machte seine Sache gut. Strukturiert im Aufbauspiel und dazu noch torgefährlich präsentierte sich Truppe von Trainer Peter Monz. Nach dem 3:3 durch Olli Zeitz kam jedoch ein kleiner Bruch ins Spiel der Zebras. Zu viele ausgelassene Chancen nutzten die Gastgeber um mit 9:5 in Führung zu gehen (13.)
Vor allem Jörn Laufersweiler erwischte eine Sahnetag und traf fast nach Belieben. Der 14:16 Anschlusstreffer durch Marcel Liebetrau ließ für die zweite Spielhälfte hoffen.
Nach der Halbzeitpause drehte der Tabellenführer mächtig auf und nutzte die Unkonzentriertheiten der Zebras eiskalt aus. Vier Treffer in Folge und der TV lag vier Minuten nach dem Wiederanpfiff mit 22:15 in Front. Dies verursachte im Spiel der Illtaler einen Bruch und das merkte man auf dem Feld deutlich. Nieder-Olm nutzte die Gunst der Stunde und konnte bis zur 45. Spielminute mit 30:20 in Führung gehen.
Obwohl die Partie bis dahin schon entschieden war, steckten die Gäste nicht auf und versuchten Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Rheinhessen hatten allerdings deutlich mehr Potential in ihren Reihen und nutzten dies durch zahlreiche Wechsel. Die Auszeit der Zebras sieben Minuten vor dem Schlusspfiff, diente eigentlich nur noch als kurze Verschnaufpause. Die Übermacht des Gastgebers war zu groß und damit ging der Endstand von 38:26 auch so in Ordnung.


Mannschaftsaufstellung: Christoph Holz(1), Michael Lehnert, Marcel Liebetrau(7), Pascal Meisberger(3), Konstantin Menzer, Andreas Rokay(8/4), Thorsten Schramm, Hendrik Schäfer, Daniel Sinnwell(5), Steven Weiler, Oliver Zeitz(2), Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2010/2011

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:923 : 934

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:482 : 461

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 11
Punkte/Spiel:0.73
Tore:441 : 473