03.04.2011, Spielbericht

vs.

HF Illtal 1-HSG Völklingen 39:30 (19:16)


Topnews:

Es war das erwartet spannende Derby, in dem sich die Gäste aus Völklingen nicht wie ein Absteiger präsentierten. Illtal hatte im ersten Spielabschnitt Mühe, konnte aber kurz vor der Pause den Hebel umlegen und die zweite Halbzeit klar dominieren.
Etwas verhalten begannen die Mannen von Trainer Monz gegen die Gäste aus Völklingen. In einer offenen Partie lagen beide Teams bis kurz vor der Pause auf Augenhöhe. Pascal Meisberger erzielte drei Minuten vor der Pause die erste zwei Tore Führung für die Zebras. Zuvor spielte man zu pomadig und war vor allem im Abwehrverhalten nicht ganz auf der Höhe. Die 19:16 Halbzeitführung erzielte Marcel Liebetrau der mit elf Treffern erfolgreichster Schütze der Zebras war.
Nach der Pause mussten die Hausherren zuerst eine doppelte Unterzahl überstehen. Völklingen schaffte es nicht Kapital daraus zu schlagen und geriet immer deutlicher unter Druck. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Hendrik Schäfer, der seine Zebras mit 24:18 in Führung brachte. Schäfer bot sein bis dato bestes Spiel und konnte sich sechsmal in die Torschützenliste eintragen. Die Ratlosigkeit bei Gästecoach Stefan Hoff war deutlich zu spüren und auch die Manndeckung gegen Andreas Rokay sollte sich nicht als Allheilmittel entpuppen. Die Vorentscheidung viel in der 45. Minute als Olli Zeitz die Gastgeber mit 31:22 in Führung bringen konnte.
Die Schlussminuten brachten keine Wende mehr. Die Zebras spielten deutlich besser als in Halbzeit eins, was vor allem auf die sattelfestere Abwehr zurück zu führen war. Das Angriffsspiel lief dadurch auch wesentlich besser und am Ende kam ein klarer und verdienter Sieg dabei heraus. Die Treffer 36 und 38 erzielte Phillip Michel, der aus der A- Jugend der Zebras in den aktiven Kader kam und direkt seine Klasse unter Beweis stellen konnte. Ebenfalls aus der A- Jugend ergänzten Philipp Geis und Christoph Holz die Monz Truppe. Letzterer traf per 7 Meter zum 39:30 Endstand.


Mannschaftsaufstellung: Christoph Holz(1/1), Michael Lehnert, Nicolas Lezaud, Marcel Liebetrau(11/1), Pascal Meisberger(4), Philipp Michel, Geis Phillip, Andreas Rokay(7/5), Thorsten Schramm, Hendrik Schäfer(6), Daniel Sinnwell(5), Steven Weiler, Oliver Zeitz(3)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2010/2011

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:923 : 934

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:482 : 461

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 11
Punkte/Spiel:0.73
Tore:441 : 473