09.04.2011, Spielbericht

vs.

SGH St. Ingbert-HF Illtal 1 29:29 (18:15)


Im Saarderby der Oberliga RPS trennten sich die SGH St. Ingbert und die Illtaler Zebras leistungsgerecht 29:29 Unentschieden. Dabei hatten die Zebras über weite Strecken des Spiels Mühe am Gegner dran zu bleiben. In den Schlussminuten konnte die Monz Truppe jedoch die Überhand gewinnen, musste aber 20 Sekunden vor dem Abspfiff den Ausgleich per 7 Meter Strafwurf hinnehmen.
Die Zebras begannen gut und führten schnell mit 4:2. St. Ingbert blieb jedoch konzentriert und glich in der 10. Spielminute aus. (5:5)
Im Illtaler Spiel lief jetzt nicht mehr alles rund. Die Gastgeber nutzten diese Phase um das Spiel an sich zu reißen. Nach dem 11:11 Zwischenstand (16.) hatte sich der bereits feststehende Absteiger bis kurz vor der Halbzeitpause eine 16:13 Führung erarbeitet. 18:15 hieß es zur Pause.
Illtal kam konzentrierter aus der Kabine und präsentierte sich in der Abwehr deutlich aufmerksamer. Es dauerte allerdings bis zur 48. Spielminute ehe Marcel Liebetrau den 24:24 Ausgleich erzielen konnte. Zuvor scheiterten die Zebras viermal am starken St. Ingberter Keeper Manuel Weinmann, der in der kommenden Runde zwischen den Pfosten der Zebras steht.
In den Schlussminuten wurden die Gäste dann deutlich besser und konnten durch Pascal Meisberger sechs Minuten vor dem Abpfiff mit 27:25 in Führung gehen. Oliver Küch, erfolgreichster Schütze der SGH, verkürzte auf 27:26 ehe Andreas Rokay den alten Abstand zum 28:26 wieder herstellen konnte. Mit zwei 7 Meter Strafwürfen erreichte die Mannschaft von Martin Schneider am Ende das verdiente Remis. Ahnungsloses Kopfschütteln konnte man bei letzterer Aktion jedoch in den Augen aller Zuschauer erkennen.
Die Freude über den gewonnenen Punkt hatte jedoch auch einen bitteren Beigeschmack. Michael Deckert, Kapitän der SGH, verletzte sich kurz vor der Halbzeit schwer. Wir wünschen von dieser Stelle gute Genesung.


Mannschaftsaufstellung: Steffen Ecker(3), Christoph Holz, Michael Lehnert, Nicolas Lezaud, Marcel Liebetrau(5), Pascal Meisberger(4), Geis Phillip, Andreas Rokay(11/7), Thorsten Schramm, Hendrik Schäfer(3), Daniel Sinnwell, Steven Weiler, Oliver Zeitz(3)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2010/2011

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:923 : 934

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:482 : 461

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 11
Punkte/Spiel:0.73
Tore:441 : 473