24.01.2010, Spielbericht

TV Birkenfeld/Nohfelden-C-Jugend 12:40 (5:15)


Die größere Herausforderung war wohl die Anreise nach Birkenfeld zum Tabellenletzten der Oberliga. Aber dank disziplinierter Fahrweise bei drohendem Eisregen kamen wir gut an.

Zum Spiel waren nun wieder alle Trainer und Betreuer an Bord, es fehlen aber immer noch verletzungsbedingt Moritz, Dominik und Fabian. Zusätzlich heute auch noch unser Zwilling Lukas. Somit nur zwei Auswechsler und jeder bekam heute große Spielanteile. Illtal kam nicht so gut ins Spiel, mühte sich von einem 0:1 – Rückstand (der einzige im Spiel) über ein 3:3 – Ausgleich zur 5:3 – Führung, und da waren bestimmt schon 10 Minuten gespielt. In der Abwehr standen wir gut, aber unsere Angriffe wurden teils unvorbereitet und zu hastig abgeschlossen, oder wir versuchten den Ball samt Torhüter im Netz zu versenken. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich die Feldüberlegenheit auch auf der Anzeigetafel, denn nun ließen wir für 10 Minuten keinen Gegentreffer mehr zu. Und so kam es zum durchaus noch schmeichelhaften Halbzeitstand von 5:15. In HZ 2 sahen wir dann einen Zebra-Express rollen, der binnen 7 Minuten 12 Treffer erzielte und nur einen Gegentreffer zuließ. Ursache war unter anderem eine perfekte Torausbeute unserer C-Jugend, schnelles Spiel nach vorne nach guter Abwehrarbeit und ein etwas kleingewachsener Torhüter des TV Birkenfeld, der nicht den Hauch einer Chance bei unseren Würfen hatte. Zufriedene Gesichter auf der Illtaler Bank – Auszeit der Gastgeber beim Spielstand von 6:27, die Partie war längst gelaufen. Jetzt das Spiel als Trainingseinheit nutzen, ausprobieren, Positionen verändern und auch noch was fürs Torverhältnis tun. Und das Taten die Jungs auch, ließen vielleicht noch ein paar Treffer u viel zu, weil dann doch der Drang nach vorne größer ist als die Abwehrarbeit. Aber alles in allem eine gute Partie der Zebras, die übrigens in der zweiten Hälfte immer mindestens einen Führungsspieler auf der Bank ließen.


Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Nils Gross(6), Lukas Liedtke(1), Hendrik Rolshausen(9), Felix Roos, Florian Scholl(6), Florian Stumpf(6), Yannick Weber(8), Jonas Will(4)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendErgebnisse
C-JugendSpielplan

Statistik
C-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 18
Siege: 8
Unentschieden:3
Niederlagen: 7
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.06
Tore:512 : 433

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 4
Unentschieden:2
Niederlagen: 3
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:264 : 226

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 4
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 9
Punkte/Spiel:1.00
Tore:248 : 207