07.05.2011, Spielbericht

vs.

SF Budenheim-HF Illtal 1 30:20 (14:10)


Nach der Galavorstellung gegen Saulheim im letzten Heimspiel konnten die Zebras diese Leistung in Budenheim nicht abrufen. Die Gastgeber nutzten demzufolge die Schwächen der Gäste und landeten am Ende einen klaren Heimsieg.
Die Zebras begannen gut und lagen nach zehn Spielminuten mit 6:4 in Front. Budenheim stemmte sich mit aller Macht dagegen und kam bis zur Mitte der ersten Spielhälfte zum 7:8 Anschlusstreffer. Im Spiel der Zebras häuften sich jetzt die Unachtsamkeiten und Trainer Peter Monz musste mit ansehen, wie seine Jungs immer mehr den Faden verloren. Zahllose vergebene Großchancen und schlecht plazierte Pässe ermöglichten es den Gastgebern die Partie zu drehen. Budenheim ging mit 10:8 in Führung und konnte Diese bis zur Pause sogar noch auf 14:10 ausbauen.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Zebras fabrizierten die Fehler und Budenheim konterte. Man merkte dem Team von Kapitän Sebastian Hoffmann deutlich an, dass der Klassenerhalt in trockenen Tüchern war und so blieb die zweite Spielhälfte eher glanzlos. Elf Minuten ohne Treffer sprechen hier Bände. Die Gastgeber nutzten ihre letzte Chance den Klassenerhalt greifbar zu machen und erzielten die Vorentscheidung neun Minuten vor dem Abpfiff. (24:14, 51.)
Am Ende stand ein verdienter Sieg der Rheinhessen auf dem Spielberichtsbogen, der es ihnen ermöglicht, am letzten Spieltag bei der SV Zweibrücken den Klassenverbleib zu schaffen. Für die Zebras war es zwar eine bittere Niederlage, doch an diesem Abend wollte einfach nichts gelingen.
Nun heist es noch einmal Aufbäumen um im letzten Spiel der Saison vor heimischem Publikum zu punkten.

Mannschaftsaufstellung: Steffen Ecker, Sebastian Hoffmann(2), Michael Lehnert, Nicolas Lezaud, Marcel Liebetrau(7/2), Pascal Meisberger, Geis Phillip, Andreas Rokay(8/5), Hendrik Schäfer(2), Steven Weiler, Oliver Zeitz(1)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2010/2011

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:923 : 934

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:482 : 461

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 11
Punkte/Spiel:0.73
Tore:441 : 473