15.05.2011, Spielbericht

vs.

HF Illtal 1-TSG Friesenheim II 32:37 (13:14)


Topnews:

Mit einer Niederlage gegen den TuS aus Friesenheim beenden die Zebras die Oberligasaison 2010/11. Dennoch können die Jungs um Trainer Peter Monz zufrieden sein. Ein einstelliger Tabellenplatz war das erklärte Ziel vor Rundenbeginn und den haben die Zebras erreicht.
Die Gäste wollten ihre Minimalchance nutzen um den Klassenerhalt noch zu schaffen und dafür musste man im Illtal gewinnen. Danach heißt es nach Vallendar schauen. Vallendar muss in die Relegation. Wird Diese gewonnen, bleibt der TuS in der 3. Liga und Friesenheim könnte durchatmen. Die Röhrig Truppe präsentierte sich hoch motiviert und machte den Zebras das Leben schwer. Nach zehn Spielminuten stand es 4:4 Unentschieden. Absetzen konnte sich keine der beiden Mannschaften und so blieb die Partie bis zur Pause offen. Nach dem 8:8 Zwischenstand wurden beim 13:14 aus Sicht der Hausherren die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeitpause wurden die Pfälzer immer stärker. Die Zebras hatten Mühe den wurfgewaltigen Rückraum in den Griff zu bekommen. Kleine Fehler wurden sofort bestraft. Die Gastgeber merkten, dass hier was zu holen ist und konnten in der 42. Spielminute erstmals mit drei Toren in Führung gehen. (21:18) Die Partie wurde nun schneller und die gut aufgestellte Bank der Gäste machte sich nun deutlich bemerkbar. Beim 32:27 durch Christian Klimeck waren die Würfel gefallen. Klimeck war mit 9 Treffern erfolgreichster Friesenheimer Torschütze. Für die Zebras war Marcel Liebetrau 10 mal erfolgreich.
Am Ende feierten beide. Friesenheim freute sich über die beiden Punkte und die damit verbundene Möglichkeit den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Die Zebras feierten eine erfolgreiche Saison und den 9. Tabellenplatz in der Oberliga Rheinlandpfalz/Saar.
Im Anschluss der Partie wurde am Kleinfeld das Saisonfinale gefeiert. Es wurden Spieler verabschiedet und neue Gesichter präsentiert. Infos zu den Neuzgängen der Zebras gibt es an dieser Stelle in Kürze.

Mannschaftsaufstellung: Steffen Ecker(2), Sebastian Hoffmann(3), Christoph Holz, Michael Lehnert, Nicolas Lezaud, Marcel Liebetrau(10), Pascal Meisberger(1), Geis Phillip, Andreas Rokay(7/4), Thorsten Schramm, Hendrik Schäfer(2), Daniel Sinnwell(4), Oliver Zeitz(3)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Spielplan
HF Illtal 1Ergebnisse

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2010/2011

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:923 : 934

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 8
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:482 : 461

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 9
Punkte: 11
Punkte/Spiel:0.73
Tore:441 : 473