15.01.2011, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-HC Schmelz 26:23 (13:12)


Sensation in der Hellberghalle
2. Welle schlägt den ungeschlagenen Tabellenführer!


Hf Illtal 2 - HC Schmelz 1 26:23 (13:12)


Nach dem Trainerwechsel von Jürgen Hinkelmann zu Marco Heidemann, der auch zukünftig als Spieler mitwirken wird, war unsere Mannschaft hoch motiviert und machte gegen den Tabellenführer sein bisher bestes Saisonspiel.
Unsere 2. Welle kam gleich durch schnelle Gegenstöße, die von unserem überragenden Torwart Sven Guthörl eingeleitet wurden, gut ins Spiel und führte nach 6 Minuten mit 4:2. Unsere Gäste, mit ihrem torgefährlichen Christian Weber, gingen in der 16. Minute zum ersten und zum letzten Mal in Führung (7:6). Ansonsten bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und führte immer mit 1-2 Toren. Bei einem Halbzeitstand von 13:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause wurde unsere Mannschaft immer stärker und führte nach 47 Minuten mit 5 Toren (20:15). Als dann der bis dahin überragende Kreisläufer Erik Brill wegen 3 Zeitstrafen die rote Karte sah, glaubten wir, jetzt wird’s noch mal eng. Aber unsere jungen Spieler wuchsen über sich hinaus, und wir kamen zu einem nie gefährdeten Sieg.
Das Prunkstück in diesem Spiel, war die gute Abwehrarbeit unserer Mannschaft und ein sicherer Torwart. Mit diesem schönen Sieg kommen wir dem Klassenerhalt immer näher.


Mannschaftsaufstellung: Sebastian Blatt(1), Erik Brill(4), Philipp Geiss, Sven Guthörl, Martin Malter(4/4), Oliver Mark(4), Philipp Michel(1), Johannes Oster(2), Timo Pulch(1), Michael Schäfer(2), Jan Vogel(3), Dirk Wagner, Joschi Wagner(4)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2010/2011

Spiele: 24
Siege: 16
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 33
Punkte/Spiel:1.38
Tore:691 : 654

Heimbilanz

Spiele: 12
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.50
Tore:377 : 336

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 7
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 15
Punkte/Spiel:1.25
Tore:314 : 318