12.02.2011, Spielbericht

HF Illtal 2-HSG Ottweiler/Steinbach 27:26 (11:13)


Über den Kampf zum 5. Sieg in Folge !

In der letzten Saison verloren wir gleich zweimal gegen Die HSG Ottweiler/Steinbach. In dieser Saison lief das Spiel umgekehrt.
Es war ein hartes Stück Arbeit bis wir am Samstag die beiden Punkte eingefahren hatten. Unsere 2. Welle begann stark und führte nach 9 Minuten bereits 6:1. Die zahlreichen Zuschauer glaubten schon an einen Kantersieg. Aber die HSG Ottweiler kam, angefeuert von ihren zahlreichen Fans, wieder ins Spiel zurück. Vor allem die Abwehr der Gäste spielte sehr rustikal und brachte unsere Mannschaft aus dem Rhythmus. Sie holten Tor um Tor auf, gingen sogar gegen Ende der 1. Halbzeit mit 2 Toren in Führung ( 11:13).
Nach der Pause, Trainer Marko Heidemann musste wohl die richtigen Worte gefunden haben, hatte sich unsere 2. Welle besser auf die Abwehr unserer Gäste eingestellt und erkämpfte sich einige schöne Tore. Das Spiel war wieder völlig ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen (51. Minute 23:23). Danach konnte unsere Mannschaft 2 schnelle Tore erzielen und wir gingen erstmals in der 52. Minute mit 2 Toren in Führung. Diese verwalteten wir bis zum Schluss, unsere Gäste erzielten in der letzten Spielminute noch den Anschlusstreffer (27:26). Dies war ein hart erkämpfter, verdienter Sieg und nichts für schwache Nerven.
Die 2. Welle hat sich nun auf dem 3. Tabellenplatz etabliert und spielt am Samstag um 20.00 Uhr in Marpingen gegen Nordsaar 2.


Mannschaftsaufstellung: Jochem Aljosha, Sebastian Blatt, Erik Brill(3/2), Philipp Geiss(3), Sven Guthörl, Marko Heidemann(1), Martin Malter(2/2), Oliver Mark(2), Philipp Michel(6), Johannes Oster(8/2), Timo Pulch(1), Michael Schäfer(1), Dirk Wagner, Joschi Wagner

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2010/2011

Spiele: 24
Siege: 16
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 33
Punkte/Spiel:1.38
Tore:691 : 654

Heimbilanz

Spiele: 12
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.50
Tore:377 : 336

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 7
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 15
Punkte/Spiel:1.25
Tore:314 : 318