02.04.2011, Spielbericht

HF Illtal 2-USC Saar Saarbrücken I 33:27 (12:12)


Wichtiger Sieg der 2. Welle gegen einen Mitkonkurrenten
um die Relegation zur Saarlandliga !


Ganz schlecht startete unsere junge Truppe gegen die Unimannschaft,
gegen die man in der Vorrunde noch deutlich verloren hatte.
Nach neun Minuten stand es 0:6 für die USC Saar, weswegen Trainer Marko Heidemann schon sehr früh eine Auszeit nahm. Die hatte Erfolg, Jan Vogel erzielte in der 10. und 11. Minute die beiden ersten Treffer zum 2:6. Jetzt kam unsere Mannschaft so langsam auf Touren, und nach 20 Minuten hatten sie den Ausgleich(7:7) geschafft. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel und beim Spielstand von 12:12 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit führten die Gäste in der 38. Minute zum letzten Mal mit 19:17 Toren. Nun übernahmen wir mehr und mehr das Spielgeschehen. Die Abwehr hatte sich jetzt gut auf den Angriff der Gäste eingestellt. Mit schnellen Tempogegenstößen, meistens durch Konstantin Menzer abgeschlossen, waren wir jetzt klar auf der Siegerstraße. Eine gute Partie lieferte Sebastian Blatt auf Rechtsaußen mit vier schönen Toren.
Bei vier Punkten Vorsprung auf dem dritten Tabellenplatz und noch drei Spielen, hat unsere 2. Welle die besten Aussichten auf ein Relegationsspiel zum Aufstieg in die Saarlandliga


Mannschaftsaufstellung: Jochem Aljosha, Sebastian Blatt(4), Erik Brill(3/3), Sven Guthörl, Bennoit Lukas(1), Martin Malter(7/4), Konstantin Menzer(7), Philipp Michel(3), Johannes Oster(2), Michael Schäfer, Jan Vogel(3), Joschi Wagner(2), Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2010/2011

Spiele: 24
Siege: 16
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 33
Punkte/Spiel:1.38
Tore:691 : 654

Heimbilanz

Spiele: 12
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.50
Tore:377 : 336

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 7
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 15
Punkte/Spiel:1.25
Tore:314 : 318