04.02.2011, Spielbericht

vs.

HC Schmelz-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 23:30 (10:15)


Am Freitag spielten wir im Pokalhalbfinale gegen die Mannschaft des HC Schmelz. Ein Gegner, der immerhin unseren Oberligakonkurrenten SV Zeibrücken aus dem Pokal rausgeworfen hatte. Insofern waren wir gewarnt und wollten die Mannschaft aus dem Primstal nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Vor dem Spiel wurde die Devise ausgegeben, möglichst schnell klare Verhältnisse zu schaffen, um nach Hintenraus nicht noch in Bedrängnis zu geraten. Das Ganze in dem Bewusstsein, dass am Sonntag ein Ligaspiel auf dem Programm stand und etliche Spieler am Samstag auch noch bei den Aktiven mitspielen sollten. Dieses Vorhaben wurde dann auch von den jungen Zebras umgesetzt und schon nach wenigen Spielminuten stand es 2:6. Schmelz konnte unserem Angriffsspiel, speziell mit der 2. Welle nicht folgen und so ging es über 4:12 mit 5 Toren Vorsprung in die Pause. (10:15)

Zum Ende der ersten Hälfte hatte sich schon ein gewisser Schlendrian in der Abwehr gezeigt und das wurde in der 2. Halbzeit nicht besser. Immer wieder kam der Gegner zu einfachen Toren und in unserem Angriff wurde mehr pomadig als druckvoll gespielt. Glücklicherweise konnte der Gegner kein Kapital daraus schlagen und so stand am Ende ein Sieg der Zebras auf der Anzeigetafel. Ohne Glanz, dafür aber mit Gloria in das Pokalfinale eingezogen. Ein toller Erfolg für die Mannschaft der Zebras.



Mannschaftsaufstellung: Lukas Bennoit(2), Philipp Geiss(1), Christoph Holz(11), Mathias Kartes(3), Lukas Krämer(1), Philipp Michel(8), Timo Pulch(3), Kai Yannik Schellenberg, Michael Scherer(1), Markus Schäfer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 22
Siege: 19
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 38
Punkte/Spiel:1.73
Tore:837 : 652

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.82
Tore:440 : 343

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.64
Tore:397 : 309