22.05.2011, Spielbericht

B1-Jugend-SG Brotdorf/Mettlach 29:24 (10:10)


Die jungen Zebras zeigen gegen Brotdorf eine super Mannschaftsleistung und siegen verdient mit 29:24.
Bei einigen steckte der Stachel des verlorenen Spiels vom Vortag noch tief und so wollten die Trainer den Frust der gestrigen Niederlage in positive Energie zum heutigen Spiel umwandeln. Und das gelang auch ganz gut. Von Anfang an ein temporeiches Spiel, das über weite Strecken auf Augenhöhe geführt wurde. In Hälfte eins konnte sich keine Mannschaft absetzen und so gings auch konsequent mit einem Unentschieden in die Pause. Leider mussten wir ab der 15. Minute auf unseren Zwilling Lukas verzichten, der sich eine Verletzung am Sprunggelenk zuzog. An seiner Stelle kämpfte nun Flo, der auch die gesamte 2. Halbzeit als persönlicher Bewacher des Brotdorfer 14ers fungierte und ihm so ziemlich erfolgreich die Luft nahm. Die Manndeckung zeigte Wirkung, fortan versuchte Brotdorf mit der Brechstange zum Torerfolg zu kommen. In dieser Phase zeigte unsere Abwehr eine gute Leistung und erzwang vielfache Fehlwürfe der Gäste. Die Illtaler Keeper entschärften noch ein paar gute Bälle und Mitte der zweiten Habzeit konnten wir erstmals mit 2 Treffern in Führung gehen. Jetzt war zu spüren, daß wir den Sieg mehr wollten als die Gäste. Die Jungs auf der Platte kämpften bis zum Umfallen (oder bis zum Wadenkrampf). Schmerzen wurden weggesteckt, Blessuren kann man auch nach dem Spiel kurieren, die jungen Zebras gaben alles und kämpften mannschaftsgeschlossen und vorbildlich. Drei Tore Vorsprung bei noch zu spielenden 5 Minuten. Jetzt spielten wir mit Übersicht, ließen uns die nötige Zeit, um die Tore auch vorzubereiten und jeder Treffer wurde von der Mannschaft und den Fans euphorisch gefeiert. Und so spielten wir mitunter abgewichst und clever den Sieg nach hause und haben zum Schluss auch in der Höhe verdient gewonnen. Super Leistung Jungs, klasse gekämpft, immer gut dagegen gehalten, so ein Sieg macht dann doch richtig Spass. Danke für die Unterstützung der Trommler und der Fans, hat den Jungs glaube ich ganz gut getan.


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse

Statistik
B1-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:263 : 297

Heimbilanz

Spiele: 5
Siege: 3
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 6
Punkte/Spiel:1.20
Tore:150 : 143

Auswärtsbilanz

Spiele: 5
Siege: 2
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 4
Punkte/Spiel:0.80
Tore:113 : 154