26.05.2011, Spielbericht

vs.

B1-Jugend-HSG DJK Nordsaar 28:20 (13:10)


Den Dauerrivalen aus Nordaar hatten die Zebra-Jungs nach kurzer Zeit im Griff und gewinnen verdient mit 28:20. Dabei mussten wir auf Twin Lukas verzichten, der nach seiner Verletzung vom letzten Spiel erstmal eine Pause braucht. Der Beginn dieser Partie gehörte den Gästen, die zunächst besser ins Spiel kamen. Die Zebras gerieten über 1:3, 2:4 und 3:5 in Rückstand, wurden aber keinesfalls nervös und glichen in der 9. Minute zum 5:5 aus. Nun hatten die Jungs um das Trainergspann Hoffi und Heinzer ihren Rhythmus gefunden und gingen Mitte der ersten Hälfte in Führung, die sie fortan nicht merh aus der Hand gaben. Bis zur Halbzeit bauten die Illtaler Zebras ihre Führung auf 3 Tore aus. Und der Beginn der zweiten Hälfte sollte nun den Gastgebern gehören. Mit guter mannschaftlicher Geschlossenheit vereitelten wir hinten die Tore und verwandelten mittels unserer neuen Spielzüge vorne schöne Treffer. So zogen wir über 14:11 über 17:12 bis auf 22:13 davon. Jetzt machten sich erste Auflösungserscheinungen der Gäste bemerkbar, die das Spiel scheinbar verloren gaben. Wir nutzen die Gelegenheit, um munter durch zu wechseln und so bekam heute jeder seinen Spieleinsatz. Dadurch konnten wir zwar unseren Vorsprung nicht noch weiter ausbauen, waren aber allemal in der Lage, die Führung zu behaupten und den Vorsprung sicher über die Zeit zu bringen. Am Ende war das Ergebnis Spiegelbild der heutigen Mannschaftsstärke, was aber nicht bedeutet, daß wir die Nachbarn aus Marpingen in der Runde unterschätzen dürfen. Heute waren wir stärker und wir wollen alles daran setzen, daß das auch während der Runde so bleibt.


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse

Statistik
B1-Jugend

Saison 2010/2011

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:263 : 297

Heimbilanz

Spiele: 5
Siege: 3
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 6
Punkte/Spiel:1.20
Tore:150 : 143

Auswärtsbilanz

Spiele: 5
Siege: 2
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 4
Punkte/Spiel:0.80
Tore:113 : 154