04.09.2011, Spielbericht

vs.

Ottersheim-Bellheim-Zeiskam-HF Illtal 1 22:32 (10:18)


Die Zebras können auf einen gelungenen Saisonstart zurück blicken. Beim Aufsteiger aus der Südpfalz erreichte die Truppe von Trainer Peter Monz einen nie gefährdeten Sieg.
Die Zebras begannen konzentriert und hatten mit Manuel Weinmann den nötigen Rückhalt zwischen den Pfosten. Zwar stemmte sich der Aufsteiger in den Anfangsminuten erfolgreich gegen den Illtaler Druck, doch bereits nach fünfzehn Minuten beantragte der Trainer der SG, Steffen Drausnigg, beim Spielstand von 9:4 gegen seine Mannschaft die Auszeit.
Die Zebras ließen sich davon nicht beeindrucken. Vor allem die Aktionen über die beiden Kreisläufer Pascal Meisberger und Marcel Liebetrau ließen die SG Abwehr Ein ums Andere mal alt aussehen. Auch die angeordnete Manndeckung gegen Andy Rokay konnte die Zebras nicht aus dem Tritt bringen. Die 18:10 Halbzeitführung ging somit in Ordnung und hätte bei besserer Chancenauswertung auch noch höher ausfallen können.
Die stärkste Phase der Gastgeber kam dann unmittelbar nach dem Wiederanpfiff. Die Zebras begannen ungewohnt defensiv und mussten innerhalb von fünf Spielminuten vier Gegentreffer hinnehmen. (36., 18:14) Damit hatten die Pfälzer dann allerdings ihr Pulver verschossen und Illtal bestimmte das Spiel bei tropischen Temperaturen in der Spiegelbachhalle in Bellheim nach Belieben.
Die Vorentscheidung fiel bereits eine viertel Stunde vor dem Abpfiff. Pascal Meisberger traf zum 25:16 für die Zebras. Die erneute Auszeit der Gastgeber konnte wie schon in Halbzeit eins dem Spiel keine neuen Impulse mehr geben.
Am Ende siegten die Zebras klar mit 32:22. Dabei waren Marcel Liebetrau und Pascal Meisberger mit je 7 Treffern die besten Illtaler Schützen. Für die Mannschaft von Trainer Peter Monz, der sich nach dem Spiel sehr zufrieden zeigte, ein gelungener Auftakt in die Oberligasaison 2011/12


Mannschaftsaufstellung: Thorsten Blaumeiser(2), Steffen Ecker(2), Philipp Geiss(1), Mathieu Geoffroy, Christoph Holz(1), Lars Kraus(2), Michael Lehnert(1), Nicolas Lezaud, Marcel Liebetrau(7), Pascal Meisberger(7), Andreas Rokay(5/2), Steven Weiler, Manuel Weinmann, Oliver Zeitz(4)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2011/2012

Spiele: 30
Siege: 13
Unentschieden:3
Niederlagen: 14
Punkte: 29
Punkte/Spiel:0.97
Tore:869 : 903

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 7
Unentschieden:2
Niederlagen: 6
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.07
Tore:450 : 420

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 8
Punkte: 13
Punkte/Spiel:0.87
Tore:419 : 483